-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH

Testsieger bei Stiftung Warentest
CASAMUNDO überzeugte als bestes Onlineportal für Ferien­unterkünfte in Ausgabe 09/2015

FAQ

1. Wie funktioniert die Anbindung bei CASAMUNDO?

Wir können Sie auf viele verschiedene Arten bei uns anbinden. Wir richten uns dabei gerne nach Ihren technischen Möglichkeiten. Wir haben bereits Schnittstellen zu vielen gängigen Buchungssystemen, außerdem können wir Ihnen auch eine Anbindung über unsere eigene Schnittstelle anbieten. Für weitere Informationen dazu können Sie uns gerne kontaktieren.

2. Sind die Buchungen über CASAMUNDO direkt verbindlich oder auf Anfrage?

Bei uns sind sowohl direkte Buchungen in Echtzeit als auch Buchungen auf Anfrage möglich. Die Erfahrung zeigt aber, dass Kunden direkt buchbare Unterkünfte bevorzugen.

3. Wie funktioniert die Buchungsabwicklung?

In jedem Fall erhält der Gast, sobald er eine Unterkunft bei CASAMUNDO bucht, zunächst eine Auftragsbestätigung von uns.

Sie sollten dem Gast umgehend eine endgültige Buchungsbestätigung und Rechnung senden. Bitte informieren Sie uns, sofern eine Buchung doch nicht erfüllt werden kann (z.B. aufgrund einer Doppelbuchung).

4. Wer übernimmt das Inkasso?

Das gesamte Inkasso liegt in Ihren Händen. Dabei können Sie selbstverständlich wählen, welche Zahlungsarten Sie dem Gast anbieten möchten. Sie können ebenfalls selbst entscheiden, ob und wann Sie eine Anzahlung verlangen, und wann die Restzahlung fällig sein soll.

5. Welche AGB finden Anwendung?

Bei allen Buchungen gelten ausschließlich Ihre eigenen AGB, inkl. Zahlungs- und Stornierungsbedingungen. Die AGB von CASAMUNDO gelten nur für die Vermittlung der Buchung an sich. Der Mietvertrag kommt immer zwischen Ihnen (oder dem Vermieter) und dem Gast zustande.

6. Was muss ich bei meinen Objektbeschreibungen beachten?

Die Objektbeschreibungen sollten alle für den Gast relevanten Daten zur Lage und Ausstattung der Unterkunft enthalten. Je mehr Informationen Sie hinzufügen, umso besser ist der Gast informiert. Bitte achten Sie auch auf eine ausreichende Anzahl qualitativ hochwertiger Bilder. Es sollten Außenbilder der Unterkunft und Bilder von allen Zimmern enthalten sein. Auch ein oder zwei Bilder der Umgebung dürfen gern enthalten sein.

7. Ist es möglich, testweise nur wenige Objekte bei CASAMUNDO einzustellen?

Bei CASAMUNDO finden Gäste derzeit mehr als 300.000 Unterkünfte in ganz Europa und den USA. Je mehr Unterkünfte Sie bei uns einstellen, umso höher sind Ihre Chancen, dass die Unterkünfte auch gebucht werden.

8. Gibt es Fixkosten?

Nein. CASAMUNDO berechnet Ihnen für jede von uns vermittelte Buchung eine faire Kommission, die wir zuvor individuell mit Ihnen vereinbart haben. Abgesehen davon gibt es bei uns keine versteckten Fixkosten, wie Grund- oder Lizenzgebühren. Sie zahlen wirklich nur für tatsächlich vermittelte Buchungen.

9. Wer ist mein Ansprechpartner bei CASAMUNDO?

Wenn Sie Interesse an einer Kooperation mit CASAMUNDO haben, benutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Wir werden uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um alle offenen Fragen zu beantworten.

Bei Fragen zu bestehenden Buchungen, können Sie gerne jederzeit unseren Kundenservice kontaktieren.
Dieser steht Ihnen 365 Tage im Jahr zu den folgenden Öffnungszeiten zur Verfügung:

Montag bis Freitag: 08:00 - 20:30 Uhr
Samstag: 09:30 - 18:00 Uhr
Sonntag: 11:30 - 20:00 Uhr
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!