-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
20.09.2013

Vereinfachte Visaregelung in Südostasien

Tourismusminister der Länder Thailand, Vietnam, Kambodscha, Laos und Myanmar möchten durch eine bessere und engere Zusammenarbeit die Visabestimmungen vereinfachen.

Durch das „Single Visa Scheme“ sollen die Vergabe von Visen einfacher werden. In Kambodscha und Thailand wurde dies bereits eingeführt und soll in den nächsten Jahren auch in den anderen Ländern Südostasiens Anwendung finden.

Um den Tourismus noch stärker gemeinsam zu fördern, sollen auch länderübergreifende Marketing-Aktionen der angehörigen Länder stattfinden.

Dass diese Aktionen in der Vergangenheit erfolgreich waren, zeigt der Anstieg des Tourismus in den letzten Jahren. Im Vergleich von 2011 zu 2012 konnte eine Steigerung der Touristen in Südostasien von 18 % erzielt werden.

Quellen:
http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/destinationen/news/datum/2013/09/18/suedostasien-visapolitik-soll-vereinheitlicht-werden/

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon? Das Landeskennzeichen der Schweiz "CH" ist die Abkürzung für das lateinische Wort Confoederatio Helvetica. Es wurde gewählt, um keine der vier Amtssprachen (Deutsch, Französisch, Italienisch und Rätoromanisch) zu bevorzugen.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!