-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
31.10.2013

Google bietet nun auch eine Flugsuchmaschine an

Google macht nun den Online-Reisebüros und Flugvergleich Anbietern Konkurrenz. Zwei Jahre nach dem Start in den USA bietet Google ab sofort die Flugsuchmaschine Google Flights auch in Deutschland an.

Die Funktionsweise ist wie gewohnt einfach und liefert schnellere Ergebnisse als die Konkurrenz. Anhand der IP-Adresse erkennt Google, wo sich der Benutzer aufhält und findet den nächstgelegenen Startflughafen. Nach Eingabe weiterer Informationen, wie Zielflughafen, Datum und Zeit, werden die Verbindungen mit Verweisen zum jeweiligen Fluganbieter angezeigt. Allerdings werden nur Angebote von Fluganbietern und Buchungsdiensten angezeigt die eine Kooperation mit Google geschlossen haben. Es handelt sich demnach um bezahlte Werbeanzeigen, für die der jeweilige Anbieter pro Klick zahlen muss.

In den USA wurde die Flug-Suchmaschine bereits vor zwei Jahren veröffentlicht.

Quellen:

http://www.stern.de/reise/service/neue-suchmaschine-fuer-fluege-google-findet-billige-flugtickets-2067755.html
http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/tid-34420/flugvergleich-ueber-google-jetzt-fischt-google-auch-flugdaten-ab-_aid_1144471.html
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/google-bietet-flug-suchmaschine-an-a-930785.html

Wussten Sie schon...?
Schon gewusst? An der Ostseeküste findet seit 2011 einmal jährlich der "Welt-Fischbrötchentag" statt. In vielen Orten gibt es ein tolles Rahmenprogramm - und natürlich jede Menge Fischbrötchen!
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!