-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
01.11.2013

Weltgrößtes Riesenrad kommt nach New York

In New York hat nun die Stadtverwaltung die Erlaubnis zur Errichtung des weltgrößten Riesenrads gegeben. Auf Staten Island soll es gebaut werden und nach der Fertigstellung 192 Meter hoch sein. Von oben wird dann ein Ausblick über Manhatten und Brooklyn geboten. Insgesamt soll es 36 Gondeln geben, die auf der 28 Minuten langen fahrt Platz für 1440 Menschen bieten.

Umgerechnet belaufen sich die Kosten für das Riesenrad auf 236 Millionen Euro. Im kommenden Jahr soll der Bau begonnen und 2016 beendet werden.

Der US-Bundesstaat erhofft sich durch den Bau den Stadtbezirk Staten Island für Touristen attraktiver zu machen. Direkt neben dem Riesenrad ist auch der Bau eines Einkaufszentrum mit Hotelanlage geplant.

Quellen:

http://www.welt.de/wirtschaft/article121436296/New-York-bekommt-das-weltgroesste-Riesenrad.html
http://www.blick.ch/news/ausland/new-york-gibt-gruenes-licht-fuer-groesstes-riesenrad-der-welt-id2497124.html

Wussten Sie schon...?
Schon gewusst? Irlands berühmter Schutzheiliger St. Patrick war kein Ire sondern wurde in Wales geboren.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!