-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
13.12.2013

City Tax ab Januar in Berlin

Wie rbb-online.de berichtet, hat das Abgeordnetenhaus am vergangenen Mittwoch einstimmig für die City Tax in Berlin gestimmt. Somit werde ab dem 01. Januar 2014 für Touristen ein Aufschlag von fünf Prozent für jede Übernachtung fällig. Reisende, die sich auf einer Dienstreise in Berlin befinden, seien von der neuen Steuer ausgenommen.

Das Bundesland Berlin erhofft sich durch die Steuer zusätzliche Einnahmen in Höhe von 25 Millionen Euro. Der Hotel- und Gaststättenverband Berlin hat bereits angekündigt, gegen diese Abgabe zu klagen. In Städten wir Dortmund und Leipzig wurde diese Art von Steuer bereits für ungültig erklärt.

Quellen:

http://business-panorama.de/news.php?newsid=207635
http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2013/12/City-Tax_Berlin_Hauptausschuss.html

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon, dass die Samen bereits mehr als 10.000 Jahren und damit deutlich länger als die Norweger selbst in Norwegen leben? Das uransässige Volk hat eine eigene Hauptstadt: Karasjok.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!