-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
17.12.2013

Panama eröffnet erste U-Bahn Zentralamerikas

Panama-Stadt eröffnet als erste Stadt Zentralamerikas eine Untergrundbahn. Visitpanama.com, die offizielle Informationsseite zum Tourismus der Republik Panama, sieht hier eine große Chance für den Tourismus, da nun eine schnelle Transportmöglichkeit für Touristen geschaffen werde. Auf der über 13,7 Kilometer langen Strecke fährt die Bahn vom Busbahnhof Albrook durch die Innenstadt bis hin zum Einkaufszentrum Los Andes.

In den folgenden Jahren soll das Liniennetz um zwei weitere Strecken erweitert werden. Die weiteren Linien sollen dann von Distrikte Arraiján zu Chorrera und von Cinta Costera zum Altstadtkern fahren. Die zweite Strecke soll bis 2017 fertiggestellt sein, berichtet u.A. travel-one.net.

Quellen:

http://www.derwesten.de/reise/erste-u-bahn-zentralamerikas-panama-stadt-bekommt-metro-id8779317.html
http://www.travel-one.net/news/destination/article/erste-metro-zentralamerikas-oeffnet-bald-in-panama-stadt/

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon? Rund 11 % der isländischen Insel sind von Gletschern bedeckt. Der größte Gletscher der Insel und zugleich Europas, "Vatnajökull", misst 8.300 km².
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!