-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
19.12.2013

Überfüllte Weihnachtsmärkte

Seitdem die Weihnachtsmärkte eröffnet sind, ziehen Millionen von Touristen in die deutschen Großstädte. Besonders in Köln sei der Weihnachtsmarkt am Dom dieser Tage sehr gut besucht und eher überfüllt als gemütlich. Auch Kölntourismus-Chef Josef Sommer sagte, dass die Grenze des positiven Wachstums an Weihnachtsmarktbesuchern erreicht ist. Er zieht aber dennoch eine gute Bilanz bei der Tourismusentwicklung der letzten Jahre und findet, dass das Angebot an Märkten hervorragend und völlig ausreichend sei. Die Stadt Köln müsse jetzt statt Quantität der Weihnachtsmärkte auf die Qualität achten. Geschätzt wird die Zahl der Weihnachtsmarktbesucher in Köln auf rund sechs Millionen, so berichtet u.A. rundschau-online.de.

Quellen:

http://www.rundschau-online.de/koeln/tourismus-voll--voller--weihnachtsmarkt,15185496,25664086.html
http://www.ksta.de/koeln/-weihnachtsmaerkte-bedrueckende-enge—gaehnende-leere,15187530,25563284.html

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon, dass Bayern die größte Brauereidichte der Welt besitzt? Rund 700 Brauereien sind im Freistaat angesiedelt.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!