-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
20.12.2013

Übernachtungszahlen im Südwesten steigen

Im Südwesten von Deutschland verzeichnet die Tourismusbranche steigende Übernachtungszahlen. Heidelberg konnten dabei den größten Wachstum im Vergleich zum Vorjahr erzielen. Hier sind die Zahlen laut dem Tourismus Marketing Baden-Württemberg um ca. sieben Prozent gestiegen. Auch in weiteren Städten ist die Anzahl der Übernachtungen gewachsen. In Ulm und Baden-Baden um jeweils vier Prozent und in Stuttgart um mehr als zwei Prozent. Laut Sprecher des Tourismus Marketing, wird gehofft den Landesrekord vom letzten Jahr zu halten und diesen, um eventuell ein Prozent noch zu steigern.

Grund für den steigenden Tourismus könnte unter anderem das für diese Jahreszeit gute Wetter sein, was Touristen in die Städte zieht.

Quellen:

http://www.focus.de/regional/stuttgart/tourismus-steigende-uebernachtungszahlen-bei-den-staedten-im-suedwesten_id_3493582.html
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.tourismus-im-suedwesten-die-hotelbetten-sind-voll.63c38f96-b5a4-45a8-8e1c-099af640c0cd.html

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon, dass verschiedenen Berechnungen zufolge der Mittelpunkt Europas in der Slowakei liegt? Das europäische Zentrum befindet sich demnach an der Kirche des Heiligen Johannes im kleinen Ort Kremnické Bane.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!