-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
31.03.2014

Trend zum Luxusurlaub

Wenn es um die schönste Zeit im Jahr geht, sind die Deutschen laut einer Untersuchung sehr spendabel. Noch nie war die Nachfrage nach Luxusreisen so hoch wie heute. Deutsche Urlauber buchen erstklassige Ferienhäuser und Hotels, kostspielige Rundreisen, Strandurlaube und Kreuzfahrten.

Schon Ende Januar wurden Urlaube in Reisebüros im Wert von über 4,4 Milliarden Euro gebucht: es sind acht Prozent mehr als im vorigen Jahr. Reisebuchungen über Online-Reiseportale sind sogar um elf Prozent gestiegen. Aus diesem Grund sprechen Konsumforscher von einem Tourismusboom in Deutschland.

Dabei geht der Trend zu qualitativ hochwertigem Urlaub. Immer mehr Kunden entschieden sich bei den Buchungen für luxuriösere Hotels und Ferienhäuser als in den vergangenen Jahren. Im Sommer steht hauptsächlich der Mittelmeerraum, vor allem Italien und Spanien, bei den Deutschen hoch im Kurs. Aber auch Griechenland wird immer beliebter unter den Urlaubern.

Quellen:

http://www.focus.de/reisen/luxusreisen/tourismus-der-trend-zum-luxusurlaub_aid_300536.html

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/trend-zu-luxusreisen-reisebranche-verzeichnet-umsatz-boom-a-955589.html

http://www.merkur-online.de/freizeit/reise/gfk-deutschland-steht-2014-tourismus-boom-trend-luxusreisen-zr-3384388.html

↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!