-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
16.04.2014

Der Interregio ist zurück! Berlin-Hamburg zum Schnäppchenpreis

Der Interregio der Deutschen Bahn war viele Jahre eine sehr beliebte und viel genutzte Verbindung von Bahnreisenden. Doch 2007 war Schluss, weil sich der Erhalt laut Deutscher Bahn nicht mehr rechnete. Seither wurden die Züge nur noch als Verstärkung an besonders verkehrsreichen Tagen eingesetzt.

Seit dem 14.04.2014 feiert der Interregio nun endlich sein Comeback. Er verkehrt jetzt täglich zwischen Berlin und Hamburg, mit Halt in Stendal, Salzwedel, Lüneburg und Uelzen. Wer innerhalb von 15 Tagen im Voraus bis einschließlich des Reisetags bucht, bekommt sein Bahnticket zum Festpreis von 19.90 Euro für eine einfache Fahrt bzw. 29.90 Euro für eine Hin- und Rückfahrt. Es gibt kein Fahrkartenlimit und keine Vorverkaufsfristen. Kauft man sein Ticket erst in der Bahn am Reisetag, wird ein Aufpreis verlangt. Für Sitzplatzreservierungen gelten die allgemeinen Preise der Deutschen Bahn.

Der Interregio fährt von Berlin montags bis samstags um 07:00 Uhr und sonntags um 13:00 Uhr. Von Hamburg erfolgt die Rückfahrt montags bis donnerstags gegen 16:30 Uhr und freitags um 18:00 Uhr. An Freitagen soll künftig eine zusätzliche Verbindung zur Mittagszeit angeboten werden.

Quellen:

http://www.deutschebahn.com/de/presse/pi_regional/6280848/bbmv20140226.html

http://www.sueddeutsche.de/reise/reisen-mit-der-deutschen-bahn-rueckkehr-des-interregio-1.1937492

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon, dass die Vereinigten Staaten von Amerika etwa 27 mal so groß wie Deutschland sind? Mit über 9,6 Mio. km² Fläche sind die USA drittgrößter Staat der Erde.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!