-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
03.04.2014

Größtes Riesenrad der Welt eröffnet

Von nun an können Touristen in Las Vegas das im Moment größte Riesenrad der Welt bestaunen. Der „Las Vegas High Roller“ misst 167 Meter und ist sogar für die Stadt der Superlative eine bemerkenswerte Höhe. Bisher hielt das Riesenrad „Singapore Flyer“ mit 165 Metern den Rekord.

Die neue Attraktion steht am zentralen Las Vegas Strip gegenüber dem bekannten Casino „Ceasars Palace“ und dem „Harrah's“. Ab 25 Dollar können Touristen für eine halbe Stunde mit dem Riesenrad fahren. Der „High Roller“ hat insgesamt 28 Kabinen mit jeweils 40 Plätzen. Beeindruckt das Riesenrad tagsüber schon durch seine Größe, sorgen nachts zusätzlich über 2000 LED-Lampen für schöne Effekte.

Jedoch ist es nur eine Frage der Zeit wie lange es den Rekord halten wird, denn bis 2016 soll in New York das „New York Wheel“ mit einer Höhe von 190 Metern entstehen.

Quellen:

http://www.rp-online.de/leben/reisen/news/groesstes-riesenrad-der-welt-in-las-vegas-eroeffnet-aid-1.4147615

http://www.zeit.de/2014/07/las-vegas-groesstes-riesenrad-der-welt

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon? Deutschland bleibt auch in diesem Jahr beliebtestes Reiseziel der Deutschen! Etwa 1/3 der Reisenden macht Urlaub im eigenen Land.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!