-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
29.04.2014

Mallorca: Alkoholexzesse und nackte Haut haben ein Ende

Auf der beliebtesten Ferieninsel der Deutschen soll zukünftig Schluss sein mit Alkoholexzessen und zu viel nackter Haut. Im Eilverfahren will die Stadtverwaltung neue Gesetze in Kraft setzen, die neue Regeln für die Insel vorsieht.

Zunächst wird ein Spuckverbot eingeführt, da die Straßen sauberer werden sollen. Daher ist es in Zukunft verboten auf den Boden zu spucken und Kaugummis oder Zigarettenkippen auf der Straße fallen zu lassen. Auch wer beim Spazieren mit dem Hund den Hundehaufen nicht entsorgt, muss mit einer Geldbuße rechnen. Ebenso wird öffentliches Urinieren in der Stadt bestraft. Außerdem ist es nicht erlaubt freizügig gekleidet durch die Stadt zu laufen. Im Bikini durch die Stadt bummeln gilt als Ordnungswidrigkeit, jedoch gilt das Gesetz nicht für die Strandmeile. Alkoholexzesse in der Öffentlichkeit wurden im letzten Jahr bereits untersagt, nun wird es in der kompletten Stadt verboten auf offener Straße Alkohol zu trinken. Umstritten war auch der Umgang mit Prostituierten. Nun wurde beschlossen, dass nicht die Frauen bestraft werden, die ihre Dienste auf offener Straße anbieten, sondern deren Kunden.

Die neue Verordnung soll voraussichtlich ab Mitte Mai vorerst nur für die Playa de Palma gültig sein, ab September gelten sie dann in der ganzen Stadt. Jedoch gibt es am Anfang noch eine Gnadenfrist. Die Stadtverwaltung plant eine Informationskampagne, die die Inselbewohner und Touristen mit den neuen Regeln vertraut macht.

Quellen:

http://www.rp-online.de/leben/reisen/news/mallorca-will-bikini-verbot-beschliessen-aid-1.4203670

http://www.mallorcazeitung.es/lokales/2014/04/24/saufgelage-balconing-teuer/31096.html

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon, dass die durchschnittliche Tiefe des Balaton gerade einmal 3,25 m beträgt? Die geringe Tiefe erleichtert die Durchwärmung, so dass der See nicht nur im Sommer angenehm warm ist.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!