-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
23.04.2014

Wien: Neue Zufahrtsregelung für Busse

Am 1. Mai tritt in Wien ein neues Konzept für die Zufahrt aller Busse in Kraft. Um in die Innenstadt einfahren zu können, benötigen Busbetreiber in Zukunft eine Zufahrtskarte. Diese kann von Unternehmen nur beantragt werden, wenn ein bestimmtes Ziel angefahren wird, wenn beispielsweise Gäste zum Hotel gebracht oder abgeholt werden. Der restliche Verkehr mit Autobussen, vor allem Rundfahrten, sind ab dem 1. Mai verboten. Für die Touristen gibt es öffentliche Haltestellen in der Wiener Innenstadt, die sie für Rundfahrten nutzen können.

Diese Regelung gab es bisher ausschließlich nur an Einkaufssamstagen während der Adventszeit, nun wird sie auf das ganze Jahr ausgedehnt. Wegen dem hohen Verkehrsaufkommen mit Autobussen in der Innenstadt haben Politiker das neue Konzept festgelegt.

Quellen:

http://www.austria.info/ch_b2b/news/wien-neue-buszufahrtsregelung-2278841.html

https://www.wko.at/Content.Node/branchen/w/TransportVerkehr/Autobus-Luftfahrt-und-Schifffahrtunternehmungen-Fachverband/Neuregelung_der_Zufahrt_mit_Autobussen_in_die_City_ab_1.5.2.html

http://diepresse.com/home/panorama/wien/1595478/Wiener-City_Busse-ab-1-Mai-nur-mit-Zufahrtskarte?from=gl.home_panorama

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon? Rund 11 % der isländischen Insel sind von Gletschern bedeckt. Der größte Gletscher der Insel und zugleich Europas, "Vatnajökull", misst 8.300 km².
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!