-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
30.05.2014

LAN führt mobile Bordkarte ein

Die Fluggesellschaft LAN bietet den Fluggästen nun die Möglichkeit mobil mit ihren Smartphones einzuchecken. Das neue Konzept wurde für viele Inlandsflüge und interkontinentale Flüge eingeführt. Bereits 77 Prozent der Fluggäste haben diesen Service zufrieden benutzt.

Das neu eingeführte System vereinfacht nicht nur das Einchecken am Flughafen, sondern ist auch eine umweltfreundlichere Version des Fliegens, da dadurch ein geringerer Papierverbrauch entsteht, denn die Dokumente müssen nicht mehr ausgedruckt werden. Die Handhabung ist ziemlich simpel: beim Buchen im Web müssen Kunden ihre Telefonnummer oder ihre E-Mail Adresse angeben. Danach erhalten sie ihre mobile Bordkarte über einen WAP-Link, unter dem die Informationen zum Ticket zu finden sind.

Quellen:

http://www.lan.com/de_de/sitio_personas/nachrichten/lan-airlines-fuehrt-mobile-bordkarte-auf-der-strecke-frankfurt-madrid-frankfurt-ein

https://www.travel-one.net/news/produkt/article/lan-fuehrt-mobile-bordkarte-ein

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon? Der Nobelpreis wird bereits seit 1901 jährlich in Oslo und Stockholm verliehen. Der Name des Preises geht auf seinen Stifter, den schwedischen Erfinder Alfred Nobel, zurück.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!