-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
27.06.2014

Fernbusse: Stiftung Warentest zufrieden

Es gibt gute Neuigkeiten für Urlauber, die preiswert und bequem mit einem Fernbus ihr Ferienhaus erreichen wollen. Denn es werden immer mehr Strecken zu günstigen Preisen angeboten und die Busse kommen meist ohne große Verspätung an. Ein Nachteil ist aber, dass die Fahrt mit den Fernbussen deutlich länger dauert als mit der Bahn. Nachdem die Stiftung Warentest die Fernbusse bereits mit der Bahn verglichen hat, wurden nun neun überregionale Buslinien geprüft.

Um die verschiedenen Buslinien zu prüfen, haben Tester Tickets gebucht, storniert und sind mit jedem Anbieter zehn Mal gefahren. Die sechs großen Anbieter haben die Note „gut“ erhalten. Mit einem leichten Unterschied zu den Konkurrenten steht der Anbieter Flixbus, ein Start-Up aus München, auf dem ersten Platz. Den zweiten Platz teilen sich mehrere Anbieter, nämlich der ADAC-Postbus, Berlinlinienbus.de und der IC Bus. Die Angebote von city2city und Meinfernbus.de wurden ebenfalls mit der Note „gut“ bewertet. Public Express, Deinbus.de und Eurolines bekamen die Note „befriedigend“.

Die Ergebnisse der Busfahrten fiel in der Regel sehr positiv aus, nur bei der Buchung und der Stornierung traten vereinzelt Probleme auf. Die Pünktlichkeit der Fernbusse überraschte, denn 80 Prozent der geprüften Fahrten erreichten ihr Ziel mit maximal fünf Minuten Verspätung. Bei drei Prozent der Busfahrten gab es eine Verspätung von mehr als 30 Minuten.

Quellen:

http://www.test.de/Fernbusse-Meist-guenstig-puenktlich-und-gut-4721322-0

http://www.focus.de/reisen/diverses/tourismus-stiftung-warentest-sechs-fernbusanbieter-sind-gut_id_3948173.html

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2014/06/26/fernbusse-stiftung-warentest-zufrieden

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon? In der finnischen Sprache gibt es keine Verb-Form für die Zukunft.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!