-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
26.06.2014

Streik der Fluglotsen in Frankreich beendet

Der Streik der Fluglotsen in Frankreich, bei dem es zu zahlreichen Flugausfällen und -unterbrechungen gekommen ist, wurde nun beendet. Die Fluglotsen wollten ihre Arbeit ursprünglich für sechs Tage, vom vergangenen Dienstag bis Sonntag, niederlegen. Nun wird der normale Arbeitsbetrieb schon früher als geplant wieder aufgenommen. Die zuständige Gewerkschaft sagte den Streik nach Gesprächen mit der französischen Regierung vorzeitig ab.

Während der zwei Tage Ausstand wurden vielzählige Flugverbindungen beeinträchtigt, viele Flüge wurden ganz gestrichen. Nicht nur Reisende innerhalb Frankreichs waren davon betroffen, auch Fluggäste aus Großbritannien und Irland, die in Richtung Süden wollten, waren in den vergangenen Tagen aufgrund des Streiks an den Flughäfen gestrandet. Die Fluglinie Easyjet musste am Mittwoch etwa 20 Prozent ihrer Flüge streichen, bei Ryanair seien 15 Prozent der Flüge ausgefallen. Am heutigen Donnerstag sollen nun alle Flugverbindungen wie geplant ablaufen.Streik der Fluglotsen in Frankreich beendet

Quellen:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/streik-der-fluglotsen-in-frankreich-zahlreiche-fluege-fallen-aus-a-977081.html

http://www.bbc.com/news/uk-28012987

http://www.telegraph.co.uk/travel/travelnews/10926758/French-air-strikes-called-off-as-Belgians-begin-their-walkout.html

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon, dass 20 % der luxemburgischen Bevölkerung portugiesische Wurzeln haben? Viele der Einwanderer und ihrer Nachkommen sprechen noch heute Ihre Muttersprache.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!