-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
08.07.2014

Biersteuer in Ägypten um 200 Prozent erhöht

In Ägypten wurde am vergangenen Sonntag ein Erlass veröffentlicht, nach dem die Steuern auf Zigaretten und Bier erhöht werden. Für Zigaretten werden künftig 50 Prozent und auf Bier 200 Prozent mehr Steuern erhoben. Vor Kurzem wurden bereits die Treibstoff-Subventionen gestrichen und die Strompreise angehoben. Die Benzinpreise seien dadurch um bis zu 80 Prozent gestiegen.

Grund für die Maßnahmen sei das hohe Defizit im ägyptischen Staatshaushalt. Darüber hinaus seien weitere Steuererhöhungen geplant, um die Konjunktur anzukurbeln. Auch weitere Kürzung von Subventionen seien laut dem ägyptischen Präsidenten Abdel-Fattah al-Sisi unumgänglich.

Quellen:

http://www.rp-online.de/politik/ausland/aegypten-erhoeht-biersteuer-um-200-prozent-aid-1.4368473

http://biztravel.fvw.de/aegypten-biersteuer-um-200-erhoeht/393/133414/4070

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon, dass Norwegens "Saltstraumen" der stärkste Gezeitenstrom der Welt ist? Die Wassermassen stürzen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 40 km/h durch die Meerenge in Nordland.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!