-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
07.07.2014

Größtes Shoppingcenter der Welt in Dubai geplant

In Dubai plant Scheich Mohammed Bin Raschid Al Maktum den Bau des weltweit größten Einkaufszentrums. Die „Mall of the World“ soll sich auf eine Fläche von 743.000 Quadratmetern erstrecken. Geplant seien dort klimatisierte Verkehrsstraßen, ein Freizeitpark und Wohnungen sowie Hotels, die jährlich bis zu 180 Millionen Besucher anziehen sollen.

Durch das hohe Ölvorkommens um die Stadt hat sich Dubai innerhalb von 50 Jahren zu einem wohlhabenden Handelsstandort entwickelt. Zahlreiche Bauwerke zeugen heute vom Reichtum der Stadt, so etwa das höchste Gebäude der Welt, der 828 Meter hohe Burdsch Chalifa, und ein international wichtiger Flughafen.

Der Bau des Shoppingcenters solle vor allem den Familientourismus fördern. Touristen sollen Dubai als ganzjähriges Urlaubsziel besuchen können. In der „Mall of the World“ erwarte sie daher zum Beispiel eine sieben Kilometer lange Promenade, die im Sommer überdacht und klimatisiert begehbar sein werde. Zudem wird in Dubai der Bau eines 20.000 Quadratmeter großen Unterwasser-Themenparks geplant, der wie eine versunkene Stadt gestaltet sein soll.

Quellen:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/dubai-plant-groesstes-shopping-center-der-welt-a-979517.html

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Dubai-plant-weltgroesstes-Shopping-Center-article13158986.html

http://www.t-online.de/reisen/vae/id_70107708/-versunkene-stadt-dubai-plant-groessten-unterwasserpark-der-welt.html

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon, dass Bayern die größte Brauereidichte der Welt besitzt? Rund 700 Brauereien sind im Freistaat angesiedelt.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!