-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
28.07.2014

Lufthansa fliegt Israel wieder an – Kritik der Piloten

Nachdem die Lufthansa und ihre Tochterfluglinien Germanwings, Austrian Airlines, Swiss und Brussels Airlines vergangene Woche mehrere Tage den Flughafen Ben Gurion in Tel Aviv nicht angeflogen hatten, fliegen die Airlines seit Samstag wieder nach Israel. Die Fluggesellschaft Air Berlin hat ihren Flugstopp nach Tel Aviv ebenfalls am Samstag wieder aufgehoben.

Die Wiederaufnahme der Israel-Flüge stieß bei der Pilotenvereinigung Cockpit auf Kritik. In Hinblick auf die unveränderte Sicherheitslage im Land sei diese Entscheidung nicht nachvollziehbar. Erst am Freitag kam es am Flughafen Ben Gurion wieder zu Raketenbeschuss durch die islamistische Hamas. Daneben gibt die israelische Armee an, dass ihr Abwehrsystem zehn Prozent der Raketen nicht abfangen können. Die Lufthansa gibt dagegen allerdings an, die Situation in Israel geprüft und als sicher eingestuft zu haben.

Quellen:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/gaza-piloten-kritisieren-lufthansa-fuer-wiederaufnahme-von-israel-fluegen-a-982999.html

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEKBN0FT1PS20140724

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon, dass Europas letzter Urwald in Polen zu finden ist? Im Urwald von Bialowieza leben nicht nur die letzten in freier Wildbahn lebenden Wisenten, sondern auch Wölfe, Luchse, Elche und Braunbären.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!