-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
19.08.2014

Ende der Ferienzeit: Stauprognose für das Wochenende

Das Ende des Sommers bedeutet in vielen Bundesländern auch das Ende der Ferienzeit und so müssen sich Autofahrer am kommenden Wochenende wieder auf längere Fahrtzeiten auf den Autobahnen einstellen. In Nordrhein-Westfalen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Hamburg sind die Sommerferien nun vorbei, weshalb sich vom 22. bis 24. August wohl so mancher Urlauber von seinem Ferienhaus in Richtung Heimat aufmachen wird.

An den Küsten und Richtung Süden sei der größte Ansturm laut ADAC bereits vorüber, da aber noch viele Späturlauber unterwegs sind, müsse noch immer mit Staus und Verzögerungen gerechnet werden. Auch im Ausland enden die Sommerferien und somit sind auch auf Strecken in Österreich, der Schweiz, Italien, Slowenien, Kroatien und Frankreich sowie an den Grenzübergängen nach Kroatien, Serbien, Bulgarien, Griechenland und in die Türkei mit längeren Reisezeiten zu rechnen.

Quellen:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/adac-stauprognose-fuer-das-wochenende-vom-22-bis-24-august-a-986622.html

http://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/Stauprognose.aspx

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon, dass die weltberühmten Lippizaner der spanischen Hofreitschule ursprünglich aus Slowenien stammen? Bereits seit 1580 werden die weißen Pferde auf dem Pferdegestüt Lipica im Osten des Landes gezüchtet.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!