-

Öffnungszeiten


03. Oktober: 11:00 - 19:30


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
08.08.2014

Waldbrände in Schweden dauern an

Anhaltende Trockenheit und Hitze lösten in Schweden große Waldbrände aus. Die Einsatzkräfte kämpfen derzeit in Mittelschweden mit dem schlimmsten Waldbrand der jüngeren Geschichte des Landes. Auf einer Fläche von etwa 170 Quadratkilometern wüten die Brände, die bislang noch nicht unter Kontrolle gebracht werden konnten. Durch mäßigen Wind und Niederschlag seien die Löscharbeiten zuletzt aber begünstigt worden. Auch Löschflugzeuge aus Frankreich und Italien seien im Einsatz.

Schweden gilt als eines der waldreichsten Länder weltweit. Das Brandzentrum liegt etwa 150 Kilometer nordwestlich von Stockholm entfernt. In dem Gebiet mussten Straßen gesperrt werden, der Ort Gammelby wurde zudem evakuiert. Der durch die Waldbrände angerichtete Schaden beliefe sich bereits auf rund 54 Millionen Euro. Experten zufolge könne es aber noch bis Ende August dauern, bis die Brände komplett eingedämmt werden können.

Quellen:

http://www.n-tv.de/panorama/Flammen-lodern-weiter-article13379996.html

http://www.focus.de/panorama/videos/waldbrand-in-schweden-loescharbeiten-durch-wind-und-niederschlag-beguenstigt_id_4043589.html

http://www.travel-one.net/news/article/waldbrand-in-schweden-breitet-sich-aus/

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie, dass nahezu alle Schwäne in England per Gesetz Eigentum der Queen sind? Seit mehr als 600 Jahren werden die royalen Schwäne jährlich beim sogenannten "Swan Upping"gezählt.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!