-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
07.08.2014

Zwei Hurrikane nähern sich Hawaii

Gleich zwei Hurrikane bedrohen momentan die Inselgruppe Hawaii und versetzen die Bewohner in Alarmbereitschaft. Der Hurrikan „Iselle“ wird am Donnerstag erwartet, am Sonntag soll „Julio“ auf die Inseln treffen, der vom Tropensturm zum Hurrikan hochgestuft wurde. Seit 1950 habe es nur drei Hurrikane auf Hawaii gegeben. Mit einer Geschwindigkeit von 200 km/h bewege sich der Sturm über den Pazifik, Vorboten von „Iselle“ seien außerdem sechs Meter hohe Wellen.

Am Donnerstag soll „Iselle“ dann auf die hawaiianische Hauptinsel treffen, allerdings nur mit 70 km/h. Jedoch bringe der Hurrikan starke Regenfälle mit sich, die in den Bergen der Inseln zu Erdrutschen und Schlammlawinen führen könnten. Auch der Sturm „Julio“ steuert mit einer hohen Geschwindigkeit auf die Inseln zu und soll auch am Sonntag große Wassermassen und hohe Wellen mit sich bringen.Als Reaktion auf die Sturmwarnung habe die Fluggesellschaft Hawaiian Airlines angekündigt, kostenlose Umbuchungen für Flüge nach Hawaii anzubieten.

Quellen:

http://www.nzz.ch/newsticker/zwei-hurrikane-steuern-auf-hawaii-zu-1.18358011

http://www.wetter.net/wetternews/wetter-hurrikan-iselle-und-tropensturm-julio-auf-hawaiikurs-8235.html

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon, dass die Vereinigten Staaten von Amerika etwa 27 mal so groß wie Deutschland sind? Mit über 9,6 Mio. km² Fläche sind die USA drittgrößter Staat der Erde.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!