-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
24.10.2014

Deutschland bleibt das beliebteste Reiseziel in Europa

Wer im beliebtesten Reiseland Europas Urlaub machen möchte, der muss keine Langstreckenflüge auf sich nehmen. Denn Deutschland wurde dieses Jahr nicht nur Weltmeister, sondern auch im fünften Jahr hintereinander zum beliebtesten Urlaubsziel in Europa gekürt. Damit liegt Deutschland noch vor Spanien und Italien. Im letzten Jahr gab es laut dem Deutschen Tourismus Verband (DTV) rund 412 Millionen Übernachtungen in Deutschland, für dieses Jahr wird eine noch höhere Zahl erwartet. Neben Hotels werden diese auch in Ferienwohnungen und Ferienhäusern in Deutschland gezählt.

Vor allem Touristen aus dem Ausland sorgen dafür, dass Deutschland schon das fünfte Jahr in Folge auf Platz 1 der beliebtesten Reiseziele in Europa liegt. Besonders beliebt ist der Süden Deutschlands, die meisten Touristen verbringen Ihren Urlaub in den Bundesländern Bayern und Baden-Württemberg. Dort befinden sich beliebte Reiseziele wie der Bodensee oder Schloss Neuschwanstein. Schloss Neuschwanstein in Bayern ist übrigens das beliebteste Reiseziel in Deutschland. Aber auch Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Mecklenburg Vorpommern stehen hoch im Kurs. Weniger beliebt sind hingegen das Saarland, Bremen und Sachsen-Anhalt.

Die Tourismusbranche ist eine der wichtigsten Branchen in Deutschland, noch vor der Automobil- und Bankenbranche.

Quellen:

http://www.focus.de/regional/muenchen/tourismus-schloss-neuschwanstein-ist-beliebtestes-reiseziel-deutschlands_id_4069429.html

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/deutschland-als-reiseziel-weiter-zuwachs-bei-uebernachtungen-a-998964.html

Wussten Sie schon...?
Schon gewusst? Der bekannteste Blumenmarkt der Niederlande "schwimmt" - Bereits seit 1862 bieten die Blumenhändler ihre Waren auf schwimmenden Kähnen auf der Amsterdamer Gracht "Singel" an.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!