-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
10.11.2014

Beliebtestes Skigebiet liegt in der Schweiz

Das Skigebiet Zermatt in der Schweiz wurde zum beliebtesten Skigebiet gewählt. Das Skigebiet konnte in der Gesamtzufriedenheit überzeugen. Auf Platz 2 folgt das Skigebiet Serfaus-Fiss-Laudis in Österreich und auf dem dritten Platz liegt das Skigebiet Arosa, welches sich wie Zermatt ebenfalls in der Schweiz befindet. Besonders die Pisten und die Authentizität wurden im Zermatt als hervorragend angesehen.

Für die von der Mountain Management und der Universität Innsbruck zusammen erstellt Studie „Best Ski Resort“ wurden rund 48.000 Wintersportler in 55 ausgewählten Skigebieten noch an der Piste befragt. Die Befragten bewerteten die Skigebiete nach den Kategorien Gesamtzufriedenheit, beste Pisten, Schneesicherheit, den besten Ort für Freestyler, beste Lifte, das beste Familienangebot, Après-Ski, bestes Prei-Leistungs-Verhältnis und höchste Authentizität.

Wer mit seiner Familie in ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung in einem familienfreundlichen Skigebiete sucht, der sollte laut der Studie nach Serfaus-Fiss-Ladis in Österreich fahren, gefolgt von Arosa und Adebloden-Lenk. Wer hingegen einen Fokus auf Après-Ski legt, der ist nach wie vor in Ischgl besonders gut aufgehoben, gefolgt von Flachau-Wagrain und Zermatt.

Quellen:

http://www.welt.de/reise/nah/article134064031/Das-sind-die-besten-Skigebiete-der-Alpen.html

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/zermatt-ist-beste-skiregion-studie-best-ski-resort-ueber-die-alpen-a-1001664.html

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon, dass Alaska für 7,2 Mio. Dollar von Russland an die USA verkauft wurde? 1867 veräußerte der russische Zar die Übersee-Kolonie an die Amerikaner.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!