-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
27.11.2014

Die schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland erleben

Weihnachtsmärkte gehören einfach zur Weihnachtszeit dazu und sind beliebter denn je. Ob in einem kleinen Dorf oder in den großen Städten wie Hamburg, Berlin und München: Von Ende November bis zum 23. Dezember sind die Märkte nicht wegzudenken und locken die Besuchermassen an. Wer besonders schöne Weihnachtsmärkte erleben will, der sollte nach Süddeutschland fahren, denn dort gibt es laut einer Studie die Schönsten. Besonders bezaubernd sind die Märkte in Wiesbaden, Mainz, Heidelberg oder Karlsruhe, welche alle Ende November öffnen.

Am bekanntesten, wenn auch nicht immer am schönsten, sind laut der Studie die Weihnachtsmärkte in München, Nürnberg, Stuttgart, Hamburg und Köln. Die Märkte gelten jedoch bei vielen Besuchern als zu hektisch.

Wem es auf die Größe ankommt, der sollte nach Leipzig fahren, denn dort gibt es über 250 Stände, die nicht nur Leckereien bieten. Wer eine Reise in eine Ferienwohnung nach Berlin plant, kann ebenfalls an zahlreichen Orten die vorweihnachtliche Stimmung genießen. Der größte Weihnachtsmarkt der Hauptstadt ist der in der Spandauer Altstadt, dort gibt es an Wochenenden bis zu 400 Ständen. Den ältesten Weihnachtsmarkt kann man in Dresden erleben, dieser findet in diesem Jahr bereits zum 578. Mal statt.

Die Studie wurde von Studenten der Fachhochschule Südwestfalen durchgeführt, es wurden über 5000 Weihnachtsmarktbesucher befragt.

Quelle:

http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/gluehwein-printen-kunsthandwerk-das-sind-die-schoensten-weihnachtsmaerkte-deutschlands/7438142.html

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon, dass Istanbul als einzige Stadt der Welt auf zwei Kontinenten gegründet ist? Das Stadtgebiet erstreckt sich auf beiden Seiten des Bosporus und liegt damit sowohl auf dem europäische Thrakien als auch auf dem asiatische Anatolien.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!