-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
03.11.2014

Drohen bald neue Streiks?

Nachdem die 7- Tägige Streikpause heute endet, denkt die GDL über einen neuen Streik nach. Dies soll bis zum Nachmittag geschehen. Bisher war eine Einigung der Parteien nicht möglich. Der Streik soll nach ersten Angaben bis zu 91 Stunden dauern und wäre nicht nur für Pendler, sondern auch für Reisende in ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung ein großes Problem.

Bereits Ende im Oktober hatte die GLD für 50 Stunden gestreikt, was besonders hart war, da das Datum nicht nur auf ein Wochenende fiel, sondern auch auf den Start der Herbstferien in vielen Bundesländern.

Die GLD will mit den Streiks ihre Forderung nach fünf Prozent mehr Lohn, sowie verkürzten Arbeitszeiten durchsetzen. Zudem will die GLD erreichen nun nicht mehr nur die Lokführer, sondern das komplette Bordpersonal vertreten zu dürfen.

Quellen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bahnstreik-gdl-beraet-ueber-neue-runde-a-1000660.html

http://www.focus.de/finanzen/news/medienbericht-verhandlungen-zwischen-bahn-und-gdl-gescheitert_id_4244874.html

Wussten Sie schon...?
Schon gewusst? Der bekannteste Blumenmarkt der Niederlande "schwimmt" - Bereits seit 1862 bieten die Blumenhändler ihre Waren auf schwimmenden Kähnen auf der Amsterdamer Gracht "Singel" an.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!