-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
26.11.2014

Weihnachten ohne Streiks

Ob es weiße Weihnachten geben wird, steht noch in den Sternen. Sicher soll jedoch sein, dass es streikfreie Weihnachten geben soll. Das verkündete der GDL Chef Claus Weselsky gegenüber der ARD. Bei Weihnachten handele es sich um eine friedvolle Zeit. Zudem habe die GDL an Feiertagen noch nie gestreikt betonte Weselsky. Ein Streik an den Tagen vor Weihnachten ist jedoch nicht ausgeschlossen. Dieser könnte vor allem Urlauber auf dem Weg ins Ferienhaus und Pendler hart treffen. Dieser könnte diesmal von der EVG ausgehen.

Derzeit steckt die Bahn sowohl mit der GDL als auch mit der EVG in Verhandlungen. Auch wenn von Streiks derzeit keine Reden sei, könnte es noch vor Weihnachten zu einem Streik kommen, falls sich die Parteien wiederum nicht einig werden sollten.

Die Bahn trifft sich am Freitag mit der GDL, am 12.12 soll ein weiteres Treffen mit Vertretern der EVG folgen. Erste Streiks wären ab dem 3.12.2014 denkbar.

Quelle:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/GDL-Keine-Streiks-zu-Weihnachten-article14036191.html

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon, dass Amsterdam mehr Wasserkanäle als Venedig besitzt? Mehr als 160 Grachten durchziehen die Stadt und machen das besondere Flair aus.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!