-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
30.01.2015

Bahnstreiks ab Montag möglich

Da sich bei der Gewerkschaft EVG und der Bahn noch keine Einigung im Tarifstreit andeutet, könnte es am Montag, den 02.02.2015 erneut zu Bahnstreiks kommen. Bis heute, Freitag, den 30.01.2015 läuft bei der Bahn ein Ultimatum bezüglich Abschlagszahlungen, welchem diese bis 16.00 Uhr zustimmen müsste, um weitere Streiks zu verhindern. Am gestrigen Donnerstag, den 29.01.2015, hatte die Bahn noch nicht entschieden, ob sie dem Ultimatum zustimmt.

Am Wochenende soll es jedoch noch nicht zu Streiks kommen, eine Sprecherin der EVG kündigte ebenfalls an, Reisende rechtzeitig über Streiks zu informieren.

In der Vergangenheit hatte auch die konkurrierende Gewerkschaft GDL immer wieder für Streiks gesorgt, was bei Reisenden, die auf dem Weg in ihr Ferienhaus waren, oder auch Pendlern für starken Unmut gesorgt hatte.

Quellen:

http://www.stern.de/wirtschaft/news/warnstreiks-bei-der-bahn-ab-montag-moeglich-2169751.html

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/streiks-bei-bahn-und-lufthansa/bahnstreiks-deutschen-bahn-drohen-ab-montag-neue-streiks-13397898.html

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon, dass Europas letzter Urwald in Polen zu finden ist? Im Urwald von Bialowieza leben nicht nur die letzten in freier Wildbahn lebenden Wisenten, sondern auch Wölfe, Luchse, Elche und Braunbären.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!