-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
20.03.2015

Streiks bei Lufthansa nehmen kein Ende

Auch am Samstag soll es nach bereits drei Tagen Arbeitsniederlegung wieder Streiks der Lufthansa-Piloten von der Vereinigung Cockpit bei deutschlandweiten Langstreckenflügen geben. Die Arbeitnehmervertretung teilte mit, dass dieses Mal außerdem auch Flüge der Lufthansa Cargo betroffen sind. Nur wer seine Anreise zum Ferienhaus mit einer der Lufthansa-Töchter Germanwings oder Eurowings gebucht hat, muss sich derzeit keine Sorgen über Flugausfälle machen.

Schon am heutigen Mittwoch wurden rund die Hälfte aller geplanten Kurz- und Mittelstreckenflüge gestrichen. Das sind laut Europas größter Fluggesellschaft etwa 750 Verbindungen, wovon rund 80.000 Passagiere betroffen sind. Besonders Urlauber, die auf dem Weg in eine Ferienwohnung über die Drehkreuze München und Frankfurt sind, sollten sich rechtzeitig über den Sonderflugplan sowie ihren Flugstatus informieren.

Quellen:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/pilotenvereinigung-cockpit-auch-am-samstag-streiks-bei-lufthansa-1.2402294

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon, dass Budapest mit 1,7 Mio. Einwohnern die größte Kurstadt Europas ist? Die berühmten Thermen sprudeln dabei aus mehr als 120 heißen Quellen aus der Erde.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!