-

Öffnungszeiten


03. Oktober: 11:00 - 19:30


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
08.04.2015

Fluglotsen streiken in Frankreich: Auch deutsche Flüge sind betroffen

Aufgrund eines Streiks der Fluglotsen in Frankreich müssen sich zahlreiche Passagiere auf Verzögerungen und Beeinträchtigungen einstellen. Hunderte Kurz- und Mittelstreckenflüge sind davon betroffen, dazu gehören ebenfalls Flüge von und nach Deutschland.

Der Grund dafür sei ein Aufruf der Aufsichtsbehörde für zivile Luftfahrt. Die Fluglinien sollen rund 40 Prozent ihrer Inlands- und Auslandsverbindungen streichen. Behörden raten dringend sich vor einem Flugantritt bei der jeweiligen Fluggesellschaft zu informieren.

Vor allem bei Mittelstreckenflügen der Fluggesellschaft Air France ist mit Behinderungen und kurzfristigen Absagen zu rechnen. Ebenfalls sind Kurstreckenflüge im Inland von Paris-Orly sowie anderen Flughäfen betroffen. Langstreckenflüge sind hingegen nur selten betroffen, dort hält sich die Beeinträchtigung im geringen Maß.

Quellen:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/frankreich-fluglotsen-101.html

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon? Mit seinen 594 km² Fläche ist der ungarische Plattensee der größte Binnensee Mitteleuropas.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!