-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
08.05.2015

Brand im Flughafen Fiumicino beeinträchtigt Flugverkehr nach Rom

Gestern ist den frühen Morgenstunden im Terminal 3 des des internationalen Flughafens "Leonardo da Vinci" Fiumicino in Rom ein Großbrand ausgebrochen. Offenbar hatte ein technischer Defekt das Feuer ausgelöst, dessen Rauchschwaden kilometerweit sichtbar waren.

Nach etwa zwei Stunden gelang es der Feuerwehr den Brand zu löschen. Außer einiger Rauchvergiftungen beim Flughafenpersonal gab es keine Verletzungen zu verzeichnen, da sich zum Zeitpunkt des Feuers kaum jemand im Terminal aufgehalten hat.

Für mehrere Stunden war der gesamte Flughafen sowie die zubringenende Autobahn und Schienenverbindung gesperrt. Bis in den Nachmittag hinein wurden Ankünfte und Abflüge stillgelegt, wodurch hunderte Passagiere am Terminal 1 ausharrten. Inzwischen ist der Flugverkehr wieder in vollem Gange.

Quelle:

http://www.sueddeutsche.de/reise/brand-im-terminal-flughafen-in-rom-lahmgelegt-1.2468785Brand im Flughafen Rom beeinträchtigt Flugverkehr in die Hauptstadt Italiens

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon, dass Alaska für 7,2 Mio. Dollar von Russland an die USA verkauft wurde? 1867 veräußerte der russische Zar die Übersee-Kolonie an die Amerikaner.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!