-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
28.05.2015

Italienischer Badeort versichert Urlaubern Sonnenschein

In einer irrwitzigen Marketingaktion garantiert die Stadt Pesaro an der italienischen Adriaküste ihren Urlaubern Sonnenschein. Sollte es im Juli und August diesen Jahres drei Tage hintereinander in der Hauptbadezeit zwischen 10 und 16 Uhr zu Regenfällen kommen, bekommen die Gäste der Stadt in den Marken ein Gratisaufenthalt in der Nebensaison 2016 geschenkt. Dieser umfasst drei Nächte all inclusive. Die einzige Bedingung für die Garantie ist, dass die Buchung mindestens eine Woche vor dem Aufenthalt getätigt wurde. Dies gilt unabhängig davon, ob in der klassischen Hotellerie übernachtet wird, oder die Gäste auf anderweitige Dienstleister zurückgreifen, wie z. B. CASAMUNDO oder HomeToGo, die als Suchmaschine für Ferienhäuser und -wohnungen Gästen die Buchung privater Unterkünfte in Pesaro ermöglichen oder vereinfachen.

Die Idee stammt vom Bürgermeister Pesaros. Der Sommer von 2014 war wettertechnisch enttäuschend ausgefallen und so hat sich dieser Pläne überlegt die örtliche Fremdenverkehrswirtschaft wieder anzukurbeln. In Absprache mit der Gastronomie und Hotellerie vor Ort sowie der Versicherungsgesellschaft, die als Sponsor für die Aktion fungiert, wurde das Konzept beschlossen.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/panorama/versicherung-gegen-regen-in-italien-kommt-wieder-wenn-die-sonne-scheint-1.2494750Italienischer Badeort versichert Urlaubern Sonnenschein

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon? Rund 11 % der isländischen Insel sind von Gletschern bedeckt. Der größte Gletscher der Insel und zugleich Europas, "Vatnajökull", misst 8.300 km².
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!