-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
22.06.2015

Hacker legen Computersystem des Lufthansa-Rivalen LOT lahm

Gestern saßen um die 1000 Reisende wegen eines Hackerangriffs am Warschauer Flughafen fest. Von 16.00 bis circa 21.00 Uhr, also über fünf Stunden lang, legten Unbekannte das Computersystem des Lufthansa-Rivalen LOT lahm.

Wie die polnische Fluggesellschaft LOT am Sonntagabend verkündete, richtete sich die Cyberattacke gegen das Computersystem, welches die Abflüge am Frédéric-Chopin-Flughafen koordiniert. Aus diesem Grund seien Starts nicht möglich gewesen. Vom Hackerangriff waren rund 1.400 Fluggäste betroffen.

Der Sprecher der Fluggesellschaft teilte dem Fernsehsender TVN24 mit, dass wegen des Angriffs etwa ein Dutzend internationale Füge sowie Inlandsflüge gestrichen wurden und, dass es der erste derartige Angriff auf LOT gewesen sei. Den Passagieren wurde aber die notwendige Hilfe geboten sowie die Möglichkeit, in einem Warschauer Hotel zu übernachten.

Quelle: http://www.focus.de/reisen/flug/fluggesellschaft-lot-betroffen-hacker-legen-flughafen-in-warschau-lahm-1400-passagiere-sitzen-fest_id_4766577.html

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon, dass Bratislava und Wien die zwei am dichtesten beieinander liegenden Hauptstädte Europas sind? Gerade einmal 60 km trennen die beiden Metropolen.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!