-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
30.06.2015

Neuer Nachtzug von Berlin nach Paris

Seit dem 19. Juni fährt wieder ein Nachtzug auf der Strecke zwischen Berlin und Paris. Dieser ist jedoch nicht von der Deutschen Bahn, sondern vom russischen Bahnunternehmen RZD. Aus wirtschaftlichen Gründen hatte die Deutsche Bahn vergangenes Jahr mehrere City-Nightliner aussortiert.

Der Zug der RZD kommt aus Moskau und endet am Gare de l'Est in Paris. Da der Zug bis vor Kurzem Berlin am Freitagmorgen und Paris am Abend erreichte, war die Option mit der russischen Bahn zu fahren für alle deutschen Frankreichreisenden ziemlich uninteressant. Tagsüber fahren schließlich schnellere ICEs und TGVs, die als Verbindung attraktiver wären. Nun aber verkehrt der RZD von Berlin nach Paris und zurück in der Nacht.

Quelle: http://www.zeit.de/reisen/2015-06/nachtzug-moskau-berlin-paris-rzd

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon, dass in Slowenien der älteste Weinstock der Welt wächst? In Maribor, der zweitgrößten Stadt des Landes, steht die über 450 Jahre alte Rebe, aus deren Trauben jährlich noch immer mehr als 25l Wein gewonnen werden.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!