-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
Gratis App holen
Optimiert für Android
30.07.2015

Hepatitis wird oft mit fernen Ländern in Asien oder Afrika in Verbindung gebracht. Reisende sollten aber nicht außer Acht lassen, das Hepatitis E auch in Europa zum Beispiel durch Wildfleisch übertragen werden kann. Jedoch sollte man jetzt nicht in Panik ausbrechen, denn das Virus wird nur in Ausnahmefällen gefährlich.

27.07.2015

Die amerikanische „Allure of the Seas“ durchfährt zum ersten Mal das Mittelmeer. Das Schiff beeindruckt durch seine Dimensionen: Mit einer Länge von 362 Metern, Breite von 47 Metern, einem Tiefgang von 9,1 Metern und 18 Decks Höhe bringt es der Koloss auf eine Bruttoraumzahl von 225.282.

23.07.2015

„Wir können wirklich nicht noch mehr Touristen aufnehmen“, sagt Venedigs Bürgermeister und denkt nun darüber nach, den Zugang zum Markusplatz zu beschränken. Luigi Brugnaro hat vor wenigen Wochen die Wahl zum Bürgermeister von Venedig gewonnen und damit nicht nur einen Prestigeposten, sondern auch einen Haufen Probleme übernommen.

22.07.2015

Mitten im New Yorker Stadtteil Manhatten, wollen die Architekten James Ramsey und Dan Barasch einen neuen Park anlegen, und zwar in einem alten Straßenbahndepot unter der Erde. Dank natürlichem Sonnenlicht soll dort sogar Fotosynthese stattfinden und somit Bäume wachsen können.

20.07.2015

Pünktlich zum Ferienbeginn besteht Bakterien-Alarm in der Nordsee. An drei niedersächsischen Nordseestränden ist jetzt wegen erhöhter Bakterienwerte ein Badeverbot ausgesprochen worden, denn dort tümmelt sich gerade die Familie Escherichia coli. Es handelt sich um die Strände Bensersiel bei Esens, Dornumersiel im Kreis Aurich und um eine kleine Badestelle bei Horumersiel am Hafen Wangersiel. Die Länge der gesperrten Strände beträgt rund einen Kilometer.

15.07.2015

Die Aussagen, die der Vizeregierungschef der Balearen Biel Barceló in Palma de Mallorca machte, schlugen im 600 Kilometer entfernten Madrid ein, wie eine Bombe. Jährlich besuchen um die 14 Millionen Urlauber die Balearen-Inseln und die meisten davon kommen in den Sommermonaten. Einigen Politikern ist dies jedoch zu viel. Sie sehen die Aufnahmekapazität der Inseln in dieser Zeit als erschöpft.

13.07.2015

Auf dem e-Pass, den es seit 2007 gibt, werden neben einem Passbild auch zwei Fingerabdrücke gespeichert. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat am Donnerstag in Luxemburg entschieden, dass die Speicherung digitaler Fingerabdrücke auf deutschen Reisepässen erlaubt ist. Ein Mann aus Bochum wollte dies nicht akzeptieren und klagte, weil er durch die Speicherung sein Grundrecht auf den Schutz persönlicher Daten verletzt sah, jedoch ohne Erfolg. Die gängige Praxis, biometrische Daten auf dem Ausweis zu speichern, entspreche dem europäischen Recht.

10.07.2015

So ziemlich jeder kennt es, das berühmte Selfie. Ob zuhause, auf Veranstaltungen oder im Urlaub, zahlreiche Selfies kursieren im Internet, wie auf Facebook, Twitter und Instagram. Doch nun soll dieser Art von Selbstdarstellung vor berühmten Bauten, wie dem Brandenburger Tor, dem Eifelturm oder dem Reichstag, ein Ende gesetzt werden. Grund dafür ist die mögliche Verletzung des Urheberrechtes.

08.07.2015

Die Urlaubshochsaison in Griechenland hat begonnen, doch viele Reisende sind aufgrund des Referendums am vergangenen Sonntag sehr verunsichert. Wie steht es um die Versorgung mit Nahrungsmitteln und Medikamenten auf den griechischen Inseln? Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert und wie viel Geld kann ich als Tourist pro Tag abheben? All diese Fragen entstehen derzeit in den Köpfen der Griechenland-Urlauber.

07.07.2015

Die Hansestadt Hamburg hat nun sein erstes Weltkulturerbe. Zusammen mit dem angrenzenden Kontorhausviertel wurde die Speicherstadt von der UNESCO auf die begehrte Liste aufgenommen. Der Naumburger Dom schaffte es hingegen nicht in die Aufstellung.

↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!

Gratis App holen
Optimiert für Android