-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
21.08.2015

Disney plant „Star Wars“-Themenwelt

Der Konzernchef Bob Iger kündigte vor Kurzem an, dass Disney mit der „Star Wars“-Saga künftig auch in US-Freizeitparks Kasse machen will. Diese News benutzt er zugleich als Marketing-Maschine für den siebten Teil der Kinoreihe.

Die Filmreihe, die 1977 mit „Krieg der Sterne“ begann, ist schon seit Jahrzehnten eine Milliardenindustrie und die Macher setzen Film für Film auf eine unglaublich große Merchandising-Offensive. Jetzt weitet der Medienkonzern Walt Disney die „Star Wars“-Vermarktung auf die Disneyparks in Kalifornien und Florida aus. Beide Parks sollen nach Angaben des Konzernchefs futuristische Attraktionen im Stil der Saga bekommen und wollen damit eine „umwerfende neue Welt“ schaffen, in der der Besucher auf einen komplett neuen „Star Wars“-Planeten transportiert wird. Dem Plan nach soll aus dem Projekt die größte Themenwelt-Expansion in der Firmengeschichte werden. Ein genauer Zeitplan wurde hierbei nicht verraten.

Quelle: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/bob-iger-messe-d23-expo-disney-parks-setzen-auf-star-wars-a-1048358.html

Wussten Sie schon...?
Schon gewusst? Die italienische Schriftsprache ist aus dem toskanischem Dialekt entstanden. Hier wird das Italienische am klarsten ausgesprochen.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!