-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
30.09.2015

Global-Entry-Programm für schnellere USA-Einreise

Wer in die USA einreisen wollte, musste in der Vergangenheit oft mit Verzögerungen durch Passkontrollen rechnen, was sich nun für alle Teilnehmer des neuen Global-Entry-Programm  ändern soll. Eine Verkürzung der Wartezeit ist durch eine Vorregistrierung in einem "Easypass-Büro" der deutschen Bundespolizei möglich. Diese speziellen Büros verfügen über das automatische Grenzkontrollsystem und befinden sich an den Flughäfen in Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf und Berlin.

Außerdem ist eine Online-Bewerbung notwendig, die mit knapp 90 Euro bepreist wird sowie ein Interview mit den US-Behörden. Mögliche Gespräche finden z. B. vom 26. bis 29. Oktober in Frankfurt statt. Im November folgen dann die Gespräche an weiteren deutschen Standorten. 
Nachdem der Kandidat den aufwendigen Bewerbungsprozess durchlaufen hat, hält die  Mitgliedschaft fünf Jahre, jedoch gibt es nach zwei Jahren eine erneute Prüfung. An dem Programm können Staatsbürger und dauerhaft Aufenthaltsberechtigte der USA teilnehmen sowie Deutsche, Niederländer, Mexikaner und Bürger aus Panama und Südkorea.

Da der Aufwand für das Programm ziemlich hoch ist, lohnt es sich nur für Personen, die regelmäßig in die USA einreisen wie z. B. Geschäftsreisende mit einem Verhandlungspartner in den Staaten.  Die Einreise wird dann soweit erleichtert, dass die Teilnehmer nur noch an einen automatischen "Kiosk" gehen, um dort eine Zollerklärung abzugeben und ihren Pass und den Fingerabdruck scannen zu lassen.

Quelle: http://www.maz-online.de/Nachrichten/Ratgeber/Reise-Tourismus/Aktuelles/Schnellere-Einreise-in-die-USA-Das-Global-Entry-Programm

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon, dass 20 % der luxemburgischen Bevölkerung portugiesische Wurzeln haben? Viele der Einwanderer und ihrer Nachkommen sprechen noch heute Ihre Muttersprache.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!