-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
29.10.2015

Auf den Spuren von 007

Gestern feierte der neueste James-Bond-Film "Spectre" seine Deutschlandpremiere. Bereits zum 24. Mal wird der oberste Geheimagent 007 in Diensten seiner Majestät ermitteln. Auch dieses Mal verkörpert der Brite Daniel Craig den Superagenten, dem starke Frauen wie Léa Seydoux und Monica Belluci zur Seite stehen. Außerdem bietet der Film wie gewohnt eine Reihe spektakulärer Kulissen.

Wie in vielen Bond-Filmen sind auch dieses Mal drei Szenen in Wintersportorten in den Alpen gedreht worden. Eine der drei ist im kleinen Ort Obertilliach in Osttirol entstanden, dessen Ortskern mit vielen Fachwerkhäusern für eine Verfolgungsjagd diente. Außerdem ist der bekannte Skiort Sölden mit seiner Gletscherstraße, dem höchstgelegenen Straßentunnel Europas und das Ice-Q-Restaurant auf dem Gaisachkogl im Film zu sehen. Das Gourmetrestaurant befindet sich auf 3.048 Metern Höhe und gilt als einer der spektakulärsten Bauten im Alpenraum.

In Italien wurden wohl die bewegendsten Bilder des Films "Spectres" gedreht. In den Straßen von Rom liefert sich Bond eine nächtliche Verfolgungsjagd im Aston Martin. Außerdem wurde das "Museo della Civiltà Romana" in einen Friedhof verwandelt. Die ruhigen Szenen des Films wurden u. a. im Luftkurort Altausee gedreht. Der Ort mit seinen Heilquellen und einigen Fischerhütten stellt ein Naturparadies dar.

Natürlich gibt es keinen Bond-Film ohne eine Szene in London. In diesem Jahr dienten vor allem die City Hall und die Westminster Bridge als Schauplätze.

Quelle: http://www.focus.de/reisen/deutschlandpremiere-von-spectre-von-den-alpen-bis-nach-mexiko-das-sind-die-spektakulaersten-drehorte-des-neuen-james-bond-films_id_5041592.html

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon, dass es nirgendwo auf der Welt mehr Fjorde gibt als in Westnorwegen? Die Region wird deshalb auch Fjord Norwegen genannt.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!