-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
07.10.2015

Hamburg wird zur attraktivsten Stadt gewählt

Kürzlich veröffentlichten die Brandmeyer Markenberatung und Konzept&Markt ihre neue Stadtmarken-Monitor-Studie zum Thema "attraktive Städte in Deutschland". Innerhalb der repräsentativen Studie wurden 5000 Privatpersonen über 18 Jahren in Deutschland befragt. Die Bewertungsfaktoren waren der Ruf, die Einzigartigkeit und die Sympathie der Städte. Außerdem konnte über die Zuzugsbereitschaft, Wohnargumente, die Anziehungskraft für Besucher sowie die Weiterempfehlungsbereitschaft und die Attraktivität abgestimmt werden. Dabei wurden auch Argumente wie Sicherheit, Lebensqualität und Schönheit mit berücksichtigt. Zur Auswahl standen dieses Mal 50 deutsche Städte. Bereits 2010 war eine Studie zum gleichen Thema mit weniger Städten durchgeführt worden.

Den ersten Platz erreichte dabei Hamburg mit guten Punktezahlen für Sympathie, Zuzugsbereitschaft und einer hohen Anziehungskraft für Besucher. München belegte dahinter den zweiten Platz. Die Befragten lobten die bayrische Hauptstadt besonders für ihre gute Lebensqualität. Köln landete auf dem dritten Platz noch vor Dresden und Freiburg. Erst auf Platz sechs folgte die Hauptstadt Berlin, die jedoch für Touristen aus dem Ausland eine hohe Anziehungskraft hat.

Die Platzierungen des Stadtmarken-Monitors spiegeln die subjektive Wahrnehmung der Städte in der Bevölkerung Deutschlands wider und bilden damit nicht ab, wie populär die Städte "objektiv" wirklich sind.

Quelle: http://www.brandmeyer-markenberatung.de/veroeffentlichungen/studien/brandmeyer-stadtmarken-monitor-deutschland-2015

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon? 95 % der Tschechischen Republik bestehen aus Hügeln und Bergen - ideal für Skifahrer, Mountainbiker und Bergwanderer.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!