-

Öffnungszeiten


03. Oktober: 11:00 - 19:30


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
25.11.2015

Kitzbühel erhält den World Ski Award

Innerhalb eines Galaabends fand am vergangenen Wochenende zum dritten Mal die Verleihung des "World Ski Award" im österreichischen Kitzbühel statt. Die Gamsstadt in Tirol überzeugte die Wähler gleich in mehreren Kategorien und geht aus der diesjährigen Abstimmung als großer Gewinner hervor. Dies übertraf noch einmal die Resultate des Skigebietes der letzten Jahre.

Die Auszeichnung, bei der 1,4 Millionen Anhänger des Wintersports aus 24 Nationen online abgestimmt haben, gilt als Oscar der Reisebranche. Neben Winterurlaubern stimmte auch eine Jury ab, die aus Reiseveranstaltern, Pressevertretern, Agenturen und Führungskräften des Wintersports bestand.

Neben der Auszeichnung zum weltbesten Skigebiet, gewann auch die Bergbahn AG Kitzbühel in der Kategorie "beste Liftgesellschaft" und auch auf der Bundesebene Österreichs übertraf Kitzbühel mit seinem Skigebiet seine Mitbewerber. Im vergangenen Jahr konnte das französische Skigebiet Val Thorens den Gesamtsieg für sich entscheiden. In 2015 wurde es erneut zu Frankreichs bestem Skigebiet gewählt. Die Winterdestinationen Val de Gardena und Laax konnten sich gegen ihre Mitbewerber auf Bundesebene in Italien und der Schweiz durchsetzen.

In Deutschland heißt die Nummer eins nach wie vor Garmisch-Partenkirchen in Bayern. Als bestes Ski-Chalet mit exklusiven Ferienwohnungen in Garmisch-Partenkirchen wurde das Landhaus Pitzner ausgezeichnet. Mitbewerber außerhalb Europas überzeugten mit weiteren Ski-Unterkünften.

Quelle:

http://www.n24.de/n24/Wissen/Reise/d/7667906/kitzbuehel-zum--besten-ski-resort-der-welt--gewaehlt.html

http://www.skiinfo.de/news/a/615881/world-ski-awards-2015--kitzb%C3%BChel-ausgezeichnet

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon? In der finnischen Sprache gibt es keine Verb-Form für die Zukunft.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!