-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
16.11.2015

Musicalstarts zum Jahresende in Deutschland

Am kommenden Samstag startet im Kölner Musical Dom die Premiere des neuen Musicals "Bodyguard". Die deutsche Inszenierung enthält englische Liedtexte und Dialoge auf Deutsch. Im Londoner West End wurde die Originalfassung zwei Jahre lang präsentiert und bekam vor Ort sehr gute Kritiken. Das Bühnenerlebnis soll den Kinofilm aus dem Jahre 1992 in Sachen Glamour, Romantik und Spannung übersteigen. Damals hatten Kevin Costner und Whitney Houston die Zuschauer in ihren Bann gezogen und der Song "I Will Always Love You" wurde weltberühmt.

Nach den großen Erfolgen mit "Tarzan" und "Der König der Löwen" wird mit "Aladdin" im Dezember das dritte Disney-Musical seine Premiere in Deutschland feiern. Die zeitlose Geschichte mit dem Dschinni aus der Wunderlampe und Aladdings drei freien Wünschen wird in der Neuen Flora in Hamburg zu sehen sein. Die Musik des Musicals stammt vom achtfachen Oscargewinner Alan Menken, der auch die Musik für "Sister Act" sowie "Die Schöne und das Biest" verfasste. Hamburg gilt bereits seit Jahrzehnten als der größte Musicalstandort im deutschsprachigen Raum. Mit derzeit vier großen Musicalspielstätten avanciert die Hansestadt zum weltweit größten Musicalstandort abseits des Broadway in New York und dem Londoner West End.

Das Kultmusical "Phantom der Oper" von Andrew Lloyd Webber mit seinen aufwendigen Bühnenbildern und groß-orchestrierten Liedern wird ab diesem Monat in Oberhausen im Metronom Theater am Centro aufgeführt. Bereits 130 Millionen Zuschauer haben sich die Geschichte der Ballett-Tänzerin Christine und dem einsam in den Katakomben von Paris lebenden Phantom angesehen. Im Hamburger Operettenhaus an der Reeperbahn läuft seit Oktober die Fortsetzung der Geschichte "Liebe stirbt nie".

Musicals erfreuen sich weltweit einer immer größeren Beliebtheit, da sie eine Verbindung aus Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang schaffen und alle Schichten durch ihre thematische und musikalische Vielfalt sowie Offenheit überzeugen. Immer mehr Deutsche verbinden einen Wochenendtrip oder einen Kurzurlaub mit einem Besuch im Musical.

Quelle:

http://www.focus.de/reisen/zeit-fuer-dich/so-klingt-der-herbst-musical-reisen-in-deutschland-diese-auffuehrungen-duerfen-sie-sich-nicht-entgehen-lassen_id_4976836.html

http://www.stage-entertainment.de/musicals-shows/disneys-aladdin-hamburg/news/disneys-musical-aladdin-kommt-im-herbst-2015-nach-hamburg.html

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon, dass das London Eye das höchste Riesenrad Europas ist? Es misst stolze 135 Meter.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!