-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
11.01.2016

125 Jahre Kreuzfahrt

Vor mehr als 125 Jahren dienten Schiffe dazu, Passagiere und Frachten so schnell wie möglich von A nach B zu transportieren - niemand wäre freiwillig auf die Idee gekommen, seinen Urlaub auf einem dieser Transportmittel zu verbringen. Doch das änderte sich am 22. Januar 1891. An diesem Tag startete das erste Kreuzfahrtschiff, die „Augusta Victoria“, von Cuxhaven aus in Richtung Ägypten. 

Damals noch mit 174 Passagieren an Bord, können heute, beispielsweise auf der „Harmony of the Seas“, bis zu 6000 Personen Platz auf den Giganten der Meere finden. Und auch das Angebot und die Freizeitmöglichkeiten auf den Schiffen haben sich in den letzten Jahren verändert. Wer 2016/2017 auf große Kreuzfahrt gehen will, kann so einiges erleben. Auf der „Harmony of the Seas“ findet man dann eine 30 Meter hohe Wasserrutsche, Celebrity Cruises weitet sein Angebot an Südamerika-Kreuzfahrten aus und Dertour bietet 2017 mit der „Gay Cruise“ eine Reise für Schwule an. Außerdem werden sich alle Metalfans freuen, da Tui Cruises ab nächstem Jahr nun schon zum fünften mal die Heavy-Metal-Eventkreuzfahrt „Full Metal Cruise“ im Angebot hat.

Was im Jahr 1891 wohl noch undenkbar war, ist heute ganz normal – ein rundum abwechslungsreicher Urlaub auf einem Schiff.

Quellen:

http://www.n24.de/n24/Wissen/Reise/d/7857270/die-kreuzfahrt-wird-125-jahre.html

http://www.focus.de/reisen/kreuzfahrt/tourismus-kreuzfahrtwelt-wasserrutsche-und-gay-cruise_id_5179786.html

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon, dass der höchste Baum der Erde in Kalifornien steht? 115,55 m misst der "Hyperion" genannte Mammutbaum im Redwood-Nationalpark.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!