-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
19.01.2016

Neue Rekorde bei weltweiten Tourismuszahlen

Im vergangenen Jahr konnte eine Rekordzahl von international reisenden Touristen verzeichnet werden. Laut der Welttourismusorganisation der UNO wurden 4,4 Prozent mehr Reisende als im Jahr zuvor gezählt. Hierbei stieg die Zahl der Gäste in Europa, Asien und Amerika, in Nordafrika ging sie aufgrund der politischen Lage deutlich zurück. Als Reisende werden hierbei alle gezählt, die mindestens eine Nacht im Ausland verbringen.

Es ist nun schon das sechste Jahr in Folge, in dem ein Wachstum um vier Prozent erreicht wurde. In den letzten 20 Jahren hat sich die Anzahl der Touristen weltweit sogar verdoppelt. Und auch im kommenden Jahr wird mit einem weiteren Anstieg gerechnet.

Quelle:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/unwto-tourismuszahlen-erreichen-neuen-rekord-a-1072595.html

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon, dass der Berliner Fernsehturm mit seinen 368 m das höchste Gebäude Deutschlands ist?
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!