-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
android app
Gratis App holen
Optimiert für Android
31.08.2016

„Ich war noch niemals in New York“ – das war einmal! Denn auf Grund der größeren Flotten und des zunehmenden Wettbewerbs sinkt das Preisniveau der Flüge in die USA. Laut dem Chef der Hamburger Beratungsfirma Airborne drücke der Wettbewerb, der sich dieses Jahr bei Flügen auf dem Nordatlantik deutlich verschärft hat, deutlich auf die Preise.

30.08.2016

Was tun, wenn nur wenige Tage vor dem Urlaub der Reisepass abgelaufen ist? Da heißt es zunächst einmal Ruhe bewahren und zur Behörde gehen. Denn für vergessliche Reisende gibt es einen Weg, um kurzfristig an ein gültiges Ausweisdokument zu kommen.

29.08.2016

Beim Großteil der Airlines dürfen Flugpassagiere der Economy-Class 23 Kilogramm Gepäck kostenlos aufgeben. Die Fluggesellschaft Cathay Pacific plant eine neue Regelung, die eine kostenlose Mitnahme von bis zu 30 Kilogramm schweren Gepäckstücken ermöglicht. Wie die pazifische Airline mitteilte, soll die Regelung für alle ab dem 15. September ausgestellten Tickets gelten.

26.08.2016

Mitte September enden in allen Bundesländern die Sommerferien und der Herbst steht vor der Tür. Wer aber nicht an die Ferienzeiten gebunden ist, kann nächsten Monat stressfrei seine Reise starten, denn nahe Ziele sind nicht mehr überfüllt und zudem auch noch günstiger.

September ist der schönste Monat für alle Bergwanderer. Das Wetter in den Alpen verspricht sonnige und regenarme Tage, sodass Sie sich unbeschwert auf eine Klettersteigtour in den Dolomiten oder am Gardasee begeben können.

25.08.2016

In einigen Bundesländern, unter anderem in Hamburg, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland, enden bald die Sommerferien, sodass das nächste Stau-Wochenende bevorsteht. Wie der ACE und ADAC mitteilen, gesellen sich zu den deutschen Heimreisenden zusätzlich heimfahrende Urlauber aus dem Norden und Süden der Niederlande. Somit wird es vom 26. bis zum 28. August besonders eng auf den deutschen Fernstraßen. Vor allem im Norden des Landes werden die Nerven vieler Autofahrer auf die Probe gestellt. Wer also nicht in einen Stau geraten möchte, sollte Autobahnen zu Stoßzeiten meiden.

24.08.2016

Bei deutschen Reisenden gehören Naturparks zu den beliebtesten Zielen in den USA. Ein ganzes Jahrhundert ist nun Vergangen seit mit Yellowstone der erste Nationalpark der USA (und auch international) gegründet wurde. Dies war auch die Geburtsstunde des National Park Service, der Dachorganisation der US-amerikanischen Nationalparks. Zur Feier dieses Tages bietet der National Park Service vom 25. bis zum 28. August freien Eintritt in allen 412 Parkanlagen an. Zusätzlich können sich Besucher auf zahlreiche Aktivitäten wie beispielsweise Astronomie-Nachtwanderungen und geführte Touren freuen.

23.08.2016

Bahnhöfe von heute bieten den Reisenden mehr als nur Gleise für das Wegfahren. Seit zwölf Jahren vergibt die Jury des Vereins Allianz pro Schiene die Auszeichnung "Bahnhof des Jahres“. Berücksichtigt werden dabei Faktoren wie Kundeninformation, Sauberkeit, Integration in die Stadt sowie die Verknüpfung mit anderen Verkehrsmitteln. Außerdem berücksichtigt die Jury, wie wohl man sich in dem jeweiligen Bahnhofsgebäude fühlt.

22.08.2016

Zum Jahresende planen Fluggesellschaften sowie Flughäfen einige Neuerungen. Bei Delta Airlines gibt es bald Suiten. In der Business Class führt die Airline sogenannte Delta One Suiten ein, die jedem Passagier einen Bereich mit Schiebetür bieten. Laut Delta Airlines sei das Angebot für die Business Class weltweit einzigartig. Ab Herbst 2017 sollen die Suiten in den neuen Airbus A350 zum Einsatz kommen.

19.08.2016

Gute Nachrichten für alle Schichtarbeiter und Nachtschwärmer in London: Am Wochenende stellen zwei U-Bahn-Linien auf 24-Stunden-Betrieb um. Auf der Central- und der Victoria-Linie fahren die "Tube“-Züge nachts von Freitag auf Samstag sowie von Samstag auf Sonntag im 10-Minuten-Takt. Im Herbst sollen noch drei weitere Strecken – die Linien Jubilee, Northern und Piccadilly – am Wochenende den Nachtbetrieb aufnehmen.

18.08.2016

In Brüssel können Sie Lucky Luke, Tim und Struppi und vielen anderen Comic-Helden begegnen. Am 2. September beginnt das Comic-Festival, bei dem überlebensgroße Ballons der berühmten Comic-Figuren durch die Innenstadt schweben. Zudem findet die „Tintin Magazin Rallye“ statt, bei der verkleidete Tim-und-Struppi-Darsteller mit Vintage-Autos und Motorrädern durch die Stadt fahren.

↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!

android app
Gratis App holen
Optimiert für Android