-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
android app
Gratis App holen
Optimiert für Android
31.10.2016

Jedes Jahr kommen Millionen Reisende aus aller Welt nach Deutschland, um einzigartige Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Doch welche Sehenswürdigkeit ist besonders beliebt? Dieser Frage ist die Deutsche Zentrale für Tourismus nachgegangen, indem sie mehr als 40.000 Deutschland-Reisende aus 66 Ländern befragt hat. Die Besucherzahlen spielten bei dem Voting keine Rolle, die internationalen Besucher sollten lediglich ihren Favoriten unter den Sehenswürdigkeiten nennen.

28.10.2016

Seit Jahren wird Halloween auch in Deutschland immer populärer. Kinder verkleiden sich und ziehen um die Häuser, um mit dem Spruch „Süßes oder Saures“ ihre Beutel mit Süßigkeiten zu füllen und auch für die Partygesellschaft gibt es eine große Auswahl an Halloween-Partys.

27.10.2016

Die Kabinengewerkschaft Ufo hat ihre Mitglieder bei den Fluggesellschaften Eurowings und Germanwings zu einem 24-Stunden-Streik am heutigen Donnerstag aufgerufen. Außer die Flughäfen von Frankfurt und München sind sämtliche deutsche Flughäfen betroffen.

Abgesagt wurden Flüge innerhalb Deutschlands sowie Verbindungen von und nach Barcelona, London, Moskau, Klagenfurt, Palma de Mallorca, Paris und Split. Eurowings erklärte, dass von insgesamt 500 Flügen nur 120 starten können, weil der Rest annulliert wurde. Langstreckenflüge sind nicht betroffen.

26.10.2016

Fluggasthelfer-Portale helfen Passagieren dabei, einen finanziellen Ausgleich zu erhalten, wenn ihr Flug Verspätung hatte oder ganz ausgefallen ist. Es gibt unterschiedliche Portale, die aber alle mit einer ähnlichen Vorgehensweise arbeiten. Der Fluggast gibt zunächst die Daten zu seinem Flug auf der jeweiligen Webseite ein. Mithilfe von Wetterdaten, Informationen der Flughäfen und vergleichbaren Rechtsprechungen werden dann die Ansprüche geprüft. Besteht Aussicht auf Erfolg, bietet das Unternehmen an, die Forderungen durchzusetzen.

25.10.2016

Seit 50 Jahren jagt Agent 007 die Bösewichte rund um die Welt. Sein Wohnort ist aber London. Als Bond-Fan können Sie jetzt auf Spurensuche gehen und die Drehorte aufsuchen. 

In dem letzten Bond-Film „Spectre“ wurde seine genaue Adresse bekannt: 1 Stanley Gardens, Notting Hill, erster Stock. Ein Altbau mit Erkern, Säulen und einem eisernen Balkongitter. Auch seinen Arbeitsort, das Hauptgebäude des MI6, welches in „Spectre“ in die Luft gesprengt wurde, können Sie besuchen. Es befindet sich direkt an der Themse.

24.10.2016

Europa ist ein Wanderparadies: Berge, Täler, Wiesen, Wälder, Geysire und Gletscher locken zur Bewegung an der frischen Luft. Hier werden die schönsten Mehrtagestouren vorgestellt.

In Island, dem Land mit den sympathischen Fußball-Fans, gibt es den Laugavegur Weg, den Weg der heißen Quellen. Die 80 Kilometer lange Tour führt den Wanderer durch Vulkanberge, tiefe Schluchten und grüne Täler, vorbei an eisigen Gletschern und heißen Quellen und Geysiren. Die beste Reisezeit ist von Juli bis September.

21.10.2016

Das sind keine guten Nachrichten für Reisende, die mit der Lufthansa-Tochter Eurowings fliegen wollen. Ab Montag müssen sich die Kunden der Airline auf Flugausfälle und Verspätungen einstellen. Noch ist allerdings unklar, welche Flüge betroffen sein werden.

20.10.2016

Das Portal „Sleeping in Airports“ befragt seine Nutzer jedes Jahr über Flughäfen. Dabei werden die Airports in den Kategorien Sauberkeit, Komfort, Gastronomie, Service- und Freizeitangebot sowie Abläufe beim Check-in bewertet. Nun ist das Ranking für das Jahr 2016 erschienen.

19.10.2016

Schon seit 2003 ist es in den USA möglich, Tiere kostenlos mit ins Flugzeug zu nehmen, wenn der Passagier eine emotionale Unterstützung braucht. Die sogenannten „Emotional Support Animals“ sollen Menschen, die psychisch instabil sind und unter Flugangst leiden, Trost geben und eine emotionale Stütze während des Überfluges sein.

18.10.2016

Pünktlich zur neuen Skisaison gibt es viel Neues für die Wintersportler. Dazu zählen neue Abfahrten, größere Skigebiete und neue moderne Bergbahnen und Lifte. 

Am Arlberg verbinden jetzt vier 10-Personen-Gondeln die bisher getrennten Orte St. Anton und Lech-Zürs. Mit 340 Pistenkilometern ist der Arlberg dann Österreichs größtes zusammenhängendes Skigebiet. Saisonbeginn ist dort der 2. Dezember.

↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!

android app
Gratis App holen
Optimiert für Android