-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
android app
Gratis App holen
Optimiert für Android
30.11.2016

Im neuen Jahr gibt es weltweit neue Angebote, die auf nachhaltigen Tourismus setzen. So gibt es zum Beispiel in Valencia zwei neue Radrouten für Touristen, auf denen der Naturpark Albufera mit den zugehörigen Reisfeldern sowie die Obst- und Gemüsegärten Valencias erkundigt werden können. Im Winter haben Urlauber zudem die Gelegenheit, die Vögel zu beobachten, die in der kälteren Jahreszeit in die Region ziehen. Die Besucher, die die Route des Heiligen Grals für ihre Radtour auswählen, werden zu der Kathedrale der Stadt und weiteren kirchlichen Sehenswürdigkeiten geführt.

28.11.2016

Es ist wieder Zeit für Glühwein, Schmalzgebäck und gebrannte Mandeln – spätestens seit vergangenem Freitag hat in allen Orten die Weihnachtsmarktsaison begonnen. In Deutschland gibt es neben den klassischen Weihnachtsmärkten auch einige extravagantere.

25.11.2016

Aus 400 Tonnen Eis und Schnee haben 20 internationale Künstler in Mainz eine einzigartige Ausstellung geschaffen. Dieses Wochenende öffnet die Eisskulpturen-Ausstellung „Eiswelt Mainz“.

In mehr als drei Wochen sind 60 verschiedene Eisskulpturen entstanden. Dabei wurden vor allem weihnachtliche Themen aufgegriffen. Es gibt aber auch Skulpturen zum Mainzer Dom oder zur Fastnacht. Die Künstler haben in einem großen Kühlzelt bei minus acht Grad gearbeitet und mit Kettensägen, Meißeln, Schleifmaschinen und Bügeleisen ihre Kunstwerke geschaffen.   

23.11.2016

Fliegen kann eigentlich sehr entspannt sein, wäre da nicht das nervige Warten beim Sicherheitscheck. Die Technische Universität Dänemark (DTU) testet zur Zeit ein neues Röntgensystem für Flughäfen, welches die Abfertigung bis zu sechsmal schneller machen kann.

21.11.2016

Viele Tausend Menschen hat es an diesem Wochenende in die Skigebiete gezogen, obwohl die Wettervoraussage nicht gerade das schönste Wetter zum Skifahren angekündigt hatte. Es hieß, es gäbe Schneefall, minus 13 Grad und dazu noch ein kräftiger Wind. Aber das konnte die Wintersportler nicht davon abbringen die Pisten zu bevölkern.

18.11.2016

Wenn das Wetter schlechter wird, es draußen regnet oder schneit, sind Indoor-Ausflugsziele das ideale Mittel, damit einem nicht die Decke auf den Kopf fällt. Überall in Deutschland gibt es genügend Möglichkeiten, den Tag zwar drinnen, aber doch nicht in den eigenen vier Wänden zu verbringen.

17.11.2016

Am kommenden Wochenende werden nur vereinzelt Staus den Verkehr behindern. Der ADAC und der Auto Club Europa (ACE) erklären dies damit, dass nur wenige Urlauber unterwegs sein werden.  Am Freitagnachmittag können aber die Berufspendler Störungen bis in die Abendstunden verursachen. Ebenso kann es witterungsbedingt durch Schnee und Eis zu Verzögerungen kommen. Auch Baustellen behindern teilweise den Verkehr. Die A3 (Köln – Oberhausen) ist sogar zwischen Ratingen-Ost und Breitscheid von Freitag 20 Uhr bis Montag 5 Uhr in beiden Richtungen gesperrt.

16.11.2016

Im Saarland können Besucher ab April 2017 von der neuen Gästekarte profitieren. Mit der Saarland Card haben Übernachtungsgäste kostenlosen Eintritt zu 50 Attraktionen in dem Bundesland und in angrenzenden Regionen. Außerdem ist die Nutzung der Busse und Bahnen im Saarland in der Karte enthalten. Die Karte ist vom Anreise- bis zum Abreisetag an jedem Übernachtungstag gültig. An der Aktion nehmen zum Start 35 Gastgeber teil.

15.11.2016

Im Dezember dreht sich beim Urlaub alles um die Feiertage. So bietet es sich an, als Abwechslung zu dem Weihnachtsmarkt um die Ecke, den man sonst immer besucht, mal die Märkte zu besuchen, die in bildhübschen historischen deutschen Altstädten liegen. Die Auswahl ist groß, sie reicht von Nürnberg und Dresden bis hin zu Würzburg, Heidelberg, Lübeck, Regensburg und noch vielen mehr.

14.11.2016

Die Unternehmensberatung Mountain Management hat in Zusammenarbeit mit der Universität Innsbruck die Studie „Best Ski Resort“ erstellt. Dafür haben sie in der vergangenen Saison rund 50.000 Wintersportler zu ihrer Zufriedenheit in 54 Alpen-Skiresorts befragt. Erfasst wurde dabei nicht nur, ob es genügend Pisten gebe und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimme, sondern auch, welches Gebiet sich am besten für Familien oder Partys eigne. Insgesamt gab es mehr als 20 Kategorien.

↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!

android app
Gratis App holen
Optimiert für Android