-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
android app
Gratis App holen
Optimiert für Android
30.12.2016

Zum Jahreswechsel müssen Autofahrer mit Staus auf den Autobahnen rechnen. Besonders am Samstagvormittag, 31. Dezember und am Neujahrstag sollten sich Autofahrer auf starken Verkehr einstellen, so der Auto Club Europa (ACE) und der ADAC. An den beiden Tagen seien vor allem viele Urlauber auf den Straßen unterwegs, da in vielen Bundesländern die Ferien in den Tagen nach Silvester enden. Deshalb wird auch am Nachmittag des 2. Januar starker Rückreiseverkehr erwartet, genauso wie Autofahrer bereits am Freitag, 30. Dezember mit einer hohen Verkehrsdichte in den Innenstädten rechnen müssen.

30.12.2016

Ab Herbst 2017 gibt es in London eine neue Harry-Potter-Ausstellung zu besichtigen. In der Ausstellung „Harry Potter: A History of Magic“, die am 20. Oktober eröffnet wird, werden Texte und Bücher über Hexerei, Kreaturen und Zaubertränke gezeigt. Auch Originaldokumente von der Autorin Joanne K. Rowling können angesehen werden. Die Ausstellung läuft bis Ende Februar 2018, Tickets können ab dem 3. April 2017 gekauft werden.

28.12.2016

Beeindruckende Landschaften wie wilde Küsten oder majestätische Burgen dienen auch im neuen Jahr 2017 wieder als Filmkulisse. In den neuen Serien und Filmen kann man sich für den nächsten Urlaub inspirieren lassen.

23.12.2016

Wer dieses Jahr die Weihnachtsferien auf der Piste verbringen möchte, kann sich über gute Aussichten freuen. Nicht nur in den Alpen, sondern auch in den deutschen Mittelgebirgen herrschen gute Schneeverhältnisse. So liegen beispielsweise auf dem Fichtelberg im Erzgebirge oder in Winterberg im Hochsauerland jeweils gut 30 Zentimeter Schnee. Auch in den bayerischen Alpen sind die Wintersportbedingungen gut. Außerdem starten dort in den Weihnachtsferien noch weitere Skigebiete in die Saison, so der Verband Deutscher Seilbahnen und Schlepplifte (VDS).

22.12.2016

In der türkischen Großstadt Istanbul ist der erste Straßentunnel zwischen Europa und Asien eröffnet worden. Der sogenannte Avrasya-Tunnel ist nur von Autos und Kleinbussen befahrbar und soll den Verkehr in der Millionenmetropole entlasten. Istanbul ist die einzige Stadt auf der Welt, die auf zwei Kontinenten liegt.

20.12.2016

Nicht jeder fährt im Winter in die Berge, um Ski zu fahren. Es gibt so viele andere Möglichkeiten einen aktiven Winterurlaub zu verbringen.

Winteraktivitäten in den BergenProbieren Sie zum Beispiel mal Schneegolf. Die Seiser Alm in den Dolomiten ist die größte Hochalm in Europa. Hier findet am 12. Februar 2017 ein Wintergolfturnier statt. Allerdings ist alles etwas kleiner als auf einem normalen Golfplatz. Die längste Bahn ist 150 Meter lang.

19.12.2016

Die meisten Menschen haben feste Bräuche und Traditionen zu Weihnachten, aber überall auf der ganzen Welt wird anders gefeiert.

Weihnachtsbräuche in anderen LändernBei einem katalanischen Brauch füttern Kinder zwei Wochen lang den „Tió de Nadal“, eine Art Baumstamm mit Gesicht, mit Süßigkeiten. An Heiligabend wird der „Weihnachtskerl“ dann mit Stöcken geschlagen, damit die Süßigkeiten und kleinen Geschenke hinten wieder raus kommen. Dabei singen die Kinder Lieder.

16.12.2016

Eine Reise nach Berlin ist immer wieder aufregend, gibt es in der deutschen Hauptstadt doch jede Menge zu entdecken. An Silvester kommen die meisten Touristen aber vor allem wegen der großen Party am Brandenburger Tor nach Berlin. Dabei gibt es aber einiges zu beachten.

15.12.2016

Weihnachten rückt immer näher und ein beliebtes Geschenk zu Weihnachten sind Reisegutscheine. Jedoch gibt es auch viele Geschenkideen, die dem Weltenbummler die nächste Reise noch angenehmer machen. Neben einem neuen Koffer oder einem Rucksack kann man zum Beispiel auch ein Reise-Notizbuch verschenken, in dem der Reisende seine schönsten Erinnerungen festhalten kann – egal ob in Form von Worten, Fotos, Flyern oder Eintrittskarten.

14.12.2016

Im norditalienischen Trentino können Frühaufsteher den Sonnenaufgang auf der Skipiste erleben. Interessierte können vom 6. Januar bis 7. April Touren im Rahmen des „Trentino Ski Sunrise“ buchen. Die Möglichkeiten reichen dabei vom Skifahren bis zum Schneeschuhwandern, unter anderem in den Regionen Belvedere und Folgaria.

↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!

android app
Gratis App holen
Optimiert für Android