-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
Gratis App holen
Optimiert für Android
16.01.2017

Das Unterwasser-Museum Museo Atlántico auf Lanzarote ist die neue Attraktion für Taucher, Schnorchler und Passagiere von Glasbodenbooten. Zwölf Installationen mit mehr als 300 lebensgroßen menschlichen Skulpturen in befinden sich in 12 bis 14 Metern Tiefe auf dem Meeresgrund. In der Bucht Las Colorada im Süden von der Kanareninsel Lanzarote hat der britische Künstler Jason deCaires eine einzigartige Unterwasser-Welt geschaffen.

13.01.2017

Spanien konnte 2016 einen nie da gewesenen Tourismusansturm verzeichnen. 75,3 Millionen ausländische Besucher kamen nach Spanien – das entspricht einem Anstieg von knapp zehn Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Tourismus ist einer der wichtigsten Bereiche der spanischen Wirtschaft. Mit 17 Millionen Touristen kamen die meisten Besucher aus Großbritannien, gefolgt von Frankreich und schließlich deutschen Touristen auf dem dritten Platz. Die beliebtesten Regionen waren Katalonien, die Balearen und die Kanaren.

12.01.2017

Um lange Schlangen und Wartezeiten vor Attraktionen im Urlaub zu vermeiden, können Tickets und Ausflüge mittlerweile bequem online gebucht werden. Die größten Anbieter zur Buchung von Online-Tickets für Sehenswürdigkeiten und Ausflüge sind Get Your Guide, Tripadvisor und Expedia. Sie arbeiten mit Museen, Ausflugszielen und Touranbietern zusammen. Neben Museumsbesuchen und Besichtigungen bedeutender Sehenswürdigkeiten können über die Portale auch Touren zu Fuß, auf dem Segway oder per Bus gebucht werden.

10.01.2017

Mit dem neuen Jahr steht auch der Valentinstag wieder vor der Tür. Während viele Paare am 14. Februar nach Paris reisen, gibt es in Europa aber noch andere Alternativen. So wird die tschechische Hauptstadt Prag sogar „Paris des Ostens“ genannt. Prag bietet über 1.000 Jahre Geschichte, eine historische Altstadt und eine ideale Lage an der Moldau. Dazu kommt, dass die Preise für Unterbringung und Verpflegung deutlich niedriger als in Paris ausfallen. Rom stellt eine ebenso attraktive Alternative dar, ist es doch geschichtsträchtig und romantisch gleichermaßen.

09.01.2017

Jedes Jahr stellt das amerikanische Magazin „New York Times“ 52 lohnende Urlaubsziele in der ganzen Welt für das kommende Jahr vor. Als einziges deutsches Ziel in der Liste hat es Hamburg sogar auf den zehnten Platz geschafft. Die Hansestadt konnte vor allem mit der bald eröffnenden Elbphilharmonie sowie mit der von Zaha Hadid gestalteten Elbpromenade punkten. So sei die Stadt ein Paradies für Architektur- und Designliebhaber.

06.01.2017

An diesem Wochenende vom 6. bis 8. Januar sorgen vor allem heimkehrende Winterurlauber für volle Autobahnen in Deutschland. Dies betreffe insbesondere die Strecken von den Alpen in Richtung Norden, so der ADAC. Laut dem Auto Club Europa (ACE) seien der Samstag und Sonntag mehr betroffen als der Freitag – dieser ist in Bayern und Baden-Württemberg ein Feiertag, wodurch der Berufsverkehr geringer als üblich ausfällt. Dazu kommt außerdem, dass in vielen Bundesländern die Ferien enden, was zu zusätzlichen Rückreisenden auf den Straßen führt.

05.01.2017

Beim Vertical Up in Kitzbühel wird die bekannte Abfahrt Streif von unten nach oben bezwungen. Dabei müssen 860 Meter Höhe und bis zu 85 Steigung überwunden werden. Ein extremes Erlebnis. Das Ziel beim Vertical Up ist es die original Weltcup-Strecken so schnell es wie möglich zu bezwingen. Dabei gibt es keine Regeln und freie Materialwahl. Man darf allerdings nur aus eigener Kraft den Berg hinauflaufen, also ohne Motor.

04.01.2017

Das alte Jahr 2016 gilt als eines der sichersten der Fluggeschichte. Dennoch starben im letzten Jahr 320 Menschen bei Flugzeugunglücken. 

Das Hamburger Unternehmen Jacdec (Jet Airliner Crash Data Evalutation Centre) hat jetzt ein neues Ranking der sichersten Airlines der Welt veröffentlicht. Am sichersten fliegt man mit der Cathay Pacific, einer Fluggesellschaft aus Hongkong. Die erste europäische Airline auf Platz fünf ist  die niederländische KLM. Deutsche Airlines wie die Lufthansa und Air Berlin liegen auf den Plätzen zwölf und zwanzig.

03.01.2017

In der Silvesternacht haben sich Unbekannte einen Scherz erlaubt und den bekannten „Hollywood“-Schriftzug auf den Hügeln von Los Angeles verändert. Die beiden O's wurden mit bedruckten Planen überdeckt, sodass das Wort zu „Hollyweed“ umgewandelt wurde. „Weed“ ist ein umgangssprachlicher Begriff für Marihuana in den USA. Die Polizei in L.A. ermittelt wegen Hausfriedensbruch.

02.01.2017

Ab dem ersten Januar 2017 können Bahnfahrer kostenlos das Internet im ICE nutzen. Allerdings ist das Datenvolumen begrenzt. Bislang konnten nur Fahrgäste der ersten Klasse den kostenlosen Zugang ins Internet nutzen. Die Bahn hat zudem angekündigt, dass das lokale Funknetz stabiler und leistungsfähiger als bislang sein soll.

Die Passagiere der zweiten Klasse erhalten ab sofort ein Datenvolumen von 200 Megabyte pro Tag. Die Übertragungsgeschwindigkeit soll bei einem Megabyte pro Sekunde liegen. Bahn-Kunden der ersten Klasse können das WLAN unbegrenzt nutzen.

↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!

Gratis App holen
Optimiert für Android