-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
11.05.2017

USA will elektronische Geräte auch auf Europa Flügen verbieten

Reisende aus einigen muslimischen Ländern müssen bereits auf ihren Computer während des Fluges von oder in die USA verzichten. Nun soll das Verbot auf Europa ausgeweitet werden. Besonders Routen von Europa nach Nordamerika sind sehr lukrativ für die deutsche Fluggesellschaft Lufthansa, da viele Geschäftsleute teure Business-Class-Tickets buchen. Wird das Verbot durchgesetzt, wäre es für Geschäftsleute definitiv ein Desaster, da sie ihren Laptop ständig bei sich haben müssen. Einer der Gründe, warum die Fluggesellschaft bei Eintreten des Verbots mit deutlichen Buchungsrückgängen rechnet.

Offiziell ist noch nicht bekannt, für welche Flughäfen das Verbot gelten soll. Branchenvertreter rechnen jedoch damit, dass große Drehkreuze wie Frankfurt, München oder London-Heathrow betroffen sein werden. Auch vermuten Experten, dass es zu massiven Verspätungen kommen werde. Grund dafür seien zusätzliche Kontrollen, bei denen Passagiere alle elektronischen Geräte, die größer als ein Mobiltelefon sind abgeben müssten.

Quelle: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/terrorgefahr-laptop-verbot-bald-auch-fuer-fluege-aus-europa-a-1147119.html

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie, dass das englische Parlament 1647 Weihnachten abschaffte? Das Festverbot wird aber bereits seit 1660 nicht mehr angewendet.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!