-

Öffnungszeiten


03. Oktober: 11:00 - 19:30


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
29.08.2016

Airline-News: Cathay Pacific, KLM und El Al

Beim Großteil der Airlines dürfen Flugpassagiere der Economy-Class 23 Kilogramm Gepäck kostenlos aufgeben. Die Fluggesellschaft Cathay Pacific plant eine neue Regelung, die eine kostenlose Mitnahme von bis zu 30 Kilogramm schweren Gepäckstücken ermöglicht. Wie die pazifische Airline mitteilte, soll die Regelung für alle ab dem 15. September ausgestellten Tickets gelten.

Im kommenden Winter fliegt die Fluggesellschaft KML Namibia an. So soll es laut Namibia Tourism ab dem 30. Oktober dreimal die Woche von Amsterdam über Luanda nach Windhoek gehen. Ebenfalls ab diesem Winter wird die Airline El Al häufiger nach Deutschland fliegen. Pro Woche soll es drei Verbindungen mehr als im vergangenen Jahr geben, unter anderen nach Berlin-Schönefeld, Frankfurt und München.

Aus Zahlen des Bundesverbandes der Deutschen Luftverkehrswirtschaft geht hervor, dass der Kerosinverbrauch der deutschen Fluggesellschaften pro Passagier je 100 Kilometer im Jahr 2015 so niedrig wie nie zuvor war. Seit 2009 sei der Kerosinverbrauch um 1,68 Prozent und seit 1990 um ganze 42 Prozent gesunken.

Quelle: http://www.n24.de/n24/Wissen/Reise/d/9056352/mehr-freigepaeck-und-weniger-kerosin.html

Wussten Sie schon...?
Schon gewusst? Die Bucht von Kotor im Westen Montenegros wird wegen ihrer fjordartigen Erscheinung auch als "südlichster Fjord Europas" bezeichnet.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!